Bald
Ich bin grade noch an 0.25.1 dran. Damit fixe ich einen kleinen Bug, der vermutlich aber so gut wie niemanden betrifft, und die UI bekommt noch ein paar Upgrades.
Damit bin ich heute Fertig und dann können die anderen Tracks direkt 0.25.1 ausrollen und 0.25.0 überspringen.
Die Verbindung zu ABRP ist auch auf meiner Seite etwas schwankend, gibt immer mal wieder Timeouts. Via HTTP ist dies aber sehr viel stabiler, wobei es auch da ab und zu zu Timeouts kommen kann. Bin mir nicht immer ganz sicher, ob es an der Verbi dung im Auto oder am Empfangenden Server liegt. Normal habe ich aber auf meinem Server keine Timeouts.
Gerade zur Rush Hour wird aber wohl auch das ABRP Api störker frequentiert und dadurch kann es wohl etwas öfters zu Empfangsstörungen kommen.
Werde es aber ma genauer Beobachten auf meinem Road Trip und meinem eigenen Custom CSV
da der thread 0.24 geschlosen ist schreib ich´s hier:
Bei mir wird die App leider immer instabiler, will sagen stürzt permanent ab. Sehr häufig wenn ich eine Fahrt kurz unterbreche und dann bei Weiterfahrt csv im CD nicht aktiv habe, stele ich beim umschalten auf csv fest , dass es extrem lange einen schwarzen Bildschirm anzeigt und wenn es dann da ist erst ab diesem Zeitpunkt wieder weiterloggt.
Oftmals stürzt es auch während der Fahrt ab (gefühlt häufig dann wenn ich in GM eine Anderung des Fahrtziels eingebe - kannn Zufall sein)
Längere Strecken kann ich deswegen leider nicht mehr vollständig abbilden.
Tritt das Problem oder ähnliches noch bei jemandem auf?
Wie viele km bist du denn im Manuellen Trip gefahren, seit du den das letzte Mal zurückgesetzt hast? Sehr unhandlich werdende JSON-Files bei großen Datenmengen sind ja der Hauptgrund für die umfangreichen Änderungen in 0.25 gewesen.
Gibt es ne Anleitung wie man eigene neuen Testtracks einrichten kann?
Ich komme aus der IT, habe mit Android Development nicht viel am Hut, würde aber gern einen Testtrack anbieten lokal läuft die App schon einmal.
Ok
Ich hab die 25 Dollar für den Entwickler Account investiert.
Wenn mein Ausweis geprüft ist werde ich versuchen einen Testtrack anzulegen.
Dann sollte ich auch Platz für bis zu 100 Leute haben.
Ich melde mich sobald ich bereit bin
Wie angekündigt habe ich einen neuen TestTrack aufgesetzt. 99 Plätze sind noch frei
Wer noch keinem TestTrack beigetreten ist kann sich hier mit der Mail-Adresse des Google-Kontos eintragen, ich trage es dann ein.
Schön zu sehen, dass die Bereitschaft für neue Test-Tracks neuen Aufschwung gefunden hat
Ich würde aber vorschlagen, erst mal einen Track voll werden zu lassen, bevor der nächste auf gemacht wird. Am Ende kommen noch Leute auf die Idee, sich für mehrere anzumelden, weil bei einem nicht innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung kam
Die größte Hürde ist denke ich tatsächlich der Zugang zur Google Play Console, für die man einmalig 25$ mit Kreditkarte zahlen muss. Wer diese Hürde bereits überwunden hat, kann sich gerne bei mir melden für mehr Details. Eine gewisse Grundkenntis in Sachen Software-IDEs und GitHub ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Aber idealer Weise werden die Test Tracks mittelfristig ja eh obsolet
Ja…
Die Play Console war nicht das Problem. Hab da soweit alle fertig, aber da endet es dann.
Da ich da keine Ahnung habe, wie ich jetzt die App laden / verknüpfen / was auch immer kann hab ich mich mal bei @dar3 eingehängt.
Steh aber dann später für einen neuen Track bereit. Da würde ich mich aber dann bei dir melden.
Bei Bedarf würde ich auch einen machen. Hat die App wer schon am Mac zum laufen gebracht?
Wenn ja, und mir jemand in einem Call erklärt wie, würde ich auch einen erstellen!
Das ist leider ein Bug, der sehr selten auftrit, und soweit ich weiß nicht durch CSV verursacht wird, im Manifest ist alles korrekt als „distraction optimized“ angegeben, was während der Fahrt sichtbar sein soll.
Wenn ein Neustart der App (beenden erzwingen über die Systemeinstellungen) nicht hilft, dann sollte ein CD-Reset das Problem lösen. Wenn das auch nicht hilft, dann musst du die App neu installieren. Die gespeicherten Daten solltest du dann mit der Checkbox beim Deinstallieren behalten können.