CarPlay im Polestar 2!

AAOS auch beim Renault Megane eTech. Dort lauft auch die App MusikWagon.

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Android Auto mit Android Automotive?

Die ganze Diskussion hier hat Schlagseite bekommen und dreht vom Thema CarPlay über fehlende Videostreaming-App zu allgemein zu wenig Apps bis zur Verteidigung von Polestar man hätte sich ja vorher informieren können.

Können wir wieder zurück zum Ursprungsthema?

Danke @anon10063568, habe gerade meinen angefangenen Text gelöscht, damit die „Stempel“ wieder versorgt werden können und auf dass sich niemand ausgeschlossen fühlt, hier weiter zu CarPlay im Polestar 2 mitzudiskutieren, am Besten wohl, sobald es dazu substantiell Neues zu vermelden oder hoffentlich auszuprobieren gibt.

3 „Gefällt mir“

Ich setze meine Hoffnung in das eventuelle Systemupgrade. Der Ducia Spring Comfort Plus hat es Serienmäßig :joy::joy: und das für 22k €. Mittlerweile ist es für mich ein running Gag.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile gab es ja schon die Info, dass Apple Car Play wohl nur mit Kabelverbindung verfügbar sein wird. Für mich ist das ein Schritt in die Vergangenheit :frowning:
Warum ist das nicht über W-Lan oder Bluethooth möglich?

1 „Gefällt mir“

Zu CarPlay findet man inzwischen gar keine Ankündigung mehr:

Alle anderen Werbe-Hinweise auf CarPlay sind auch gelöscht.

Lediglich im schweizer :ch: P2 FAQ FAQ zum Polestar 2 | Polestar Schweiz steht noch dies

Also bei mir steht es in der Bestellbestätigung drin (2020) und ich habe die eMail mit der Verschiebung. Heißt also wenn es bis Sommer nicht da ist habe ich noch Zeit für eine Schadensersatzforderung bis mein P2 2 Jahre alt ist. Würde da dann nicht mehr lange diskutieren… sondern direkt professionelle Hilfe nehmen. 🪫

1 „Gefällt mir“

Das Internet Archiv archiviert schön die Werbeverspechen die nicht gehalten wurden. Ich find diese Gebaren einfach ein Unding. Dann muss es eben Geld kosten wenn man seine Aussagen nicht hält.

Im deutschen Konfigurator steht noch unter „Inkludierte Angebote und Funktionen“ bei Serienausstattung: „Apple CarPlay (Ab dem Frühjahr 2022 verfügbar)“

2 „Gefällt mir“

Für mich klingt das schwer nach einem Zusammenhang zwischen AAOS 11 und CarPlay.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Update auf AAOS 11 von Polestar geplant?

Laut Polestar in der Facebook-Gruppe ja.

2 „Gefällt mir“

Hier wird Polestar sich was einfallen lassen müssen die die ersten Kunden zufrieden zu stellen. Es gab sicher ein paar Leute die Car Play unbedingt nutzen wollten und sich wohlmöglich deswegen einen ps2 gekauft haben.

Na, ich hatte es herbeigesehnt, als ich 2x einen TCAM-Ausfall hatte. Da wäre die Navigation einfacher gewesen.

Erinnerst du dich dran?
3 Jahre Connectivy zusätzlich, also 6 Jahre statt 3.

3 „Gefällt mir“

Das war eine nette Geste hat aber rechtlich gar keine Bedeutung.
Man kann als Verkäufer nicht einseitig die vertraglichen Pflichten ändern und sagen „zum Ausgleich gibt es eine Tafel Schokolade“.

6 „Gefällt mir“

Es ist ja auch weiterhin Bestandteil beim Kauf. Es wird/wurde ja jetzt Frühjahr 2022 gesagt auch bei meinem Kauf Ende 2021. Somit sollten die sich da nicht ewig bitten lassen.

Oha! Das geht natürlich gar nicht! CarPlay muss verfügbar werden!

Sofern ich mich erinnern kann war das für die Verzögerung und nicht für den wegfall der Funktion.
Kann man nach 1,5 Jahren schon von Wegfall reden oder ab wann geht sowas? Ich glaube es gibt nicht wenige die das Auto gar keien 6 Jahre fahren wollen oder nur 2-3 jahre leasing haben.

1 „Gefällt mir“