Ich bin mir nicht 100%ig sicher was von den beiden aktuell mucken acht, aber ich hab seit vorgestern das Thema dass wenn der P2 länger wie ~1 Stunde parkt und ich dann wieder einsteige, der CarStatsViewer meldet das er aufgrund eines Systemstarts neu gestartet hat. Beim ersten mal dachte ich mir nichts, aber das ist jetzt bei jedem Mal einsteigen nach eben erwähntem Stillstand von >~1h.
Auch der Journal Log ist in im „Benachrichtigungs-DropDown“ nicht offen wenn ich einsteige, erst kurz danach, daher tippe ich tatsächlich drauf das sich das CD restartet. Spotify lädt nämlich auch wie nach einem CD reset jedes mal neu.
Hat/hatte das von euch schon mal jemand bzw. irgendeine Idee dazu?
Ich hatte das die vergangenen Tage auch beobachtet. Allerdings nur ein einzelnes Mal (3.4.4).
Komischerweise war das aber ohne einen „echten“ Reboot des Systems. Möglicherweise hat der Play Store Updates für System-Apps gezogen und damit „Soft-Reboots“ (frei ausgedachter Begriff) ausgelöst, die App-Neustarts notwendig gemacht haben.
In meinem Fall hatte an dem Tag meine interne Dev-Version vom CSV ein Update erhalten. Dann wäre die Meldung in der Benachrichtigung aber eine andere gewesen, und die anderen Apps wären nicht davon beeinflusst worden. Ich habe es aber genauso beobachtet wie du.
Denke auch dass es eher so etwas ist, weil ein kompletter Neustart (mit sem Polestar 2 Schriftzug wie beim CD reset) ist zumindestens beim Einsteigen nicht zu beobachten.
Ich hab den Wagen mit 3.2.6 übernommen und seit dem OTA Release 3.4.4 drauf und das Phänomen tritt erst seit vorgestern auf
Ich habe das Verhalten heute auch bemerkt, ca. 2 Wochen nach Update auf P3.4.4. Vorher, mit P3.1.9 und die ersten Tage mit P3.4.4 war das definitiv nicht. Ich habe jetzt 'mal einen CD- und TCAM-Reset gemacht, vielleicht hilft es.
Bei mir scheint seit gestern früh wieder alles zu passen - CSV bleibt dauerhaft aktiv und meldet keinen Systemneustart, Display ist auch „schneller“ wieder wach, Spotify etc. verhält sich auch ganz normal.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: