Ich fand ihn interessant. Es soll kein Bashing gegenüber dem Hersteller oder dem Ladenetz-Betreiber sein. Einfach nur interessant zu lesen.
Den Artikel habe ich vorhin auch gelesen. Schade daran finde ich, dass es viele Leute wieder verunsichert, den Schritt in die Elektromobilität zu gehen. Ich habe ja auch noch keine Erfahrung damit und mir wird dann auch mulmig.
Ich meine Bertha Benz hat auf ihrer legendären Autofahrt ihren Kraftstoff in Apotheken zusammengekauft
Vergleich hinkt vielleicht ein wenig
Den Artikel habe ich auch gestern auf Google News gelesen und fand ihn recht amüsant! Allerdings ist er doch recht verunsichernd und zeigt dass es doch noch etwas Zeit braucht bis wir dann „wie in alten Zeiten“ mit dem E Auto ins Ausland ohne Probleme verreisen können
Der Vergleich passt schon - also immer einen JuiceBooster (o.ä.) dabei haben und auf den freundlichen Landwirt samt Starkstromdose hoffen
Für mich bedeutet ein E-Auto zu fahren nicht zwangsläufig zu 100 Prozent auf einen Verbrenner zu verzichten. Wenn ich größeres zu transportieren habe, dann leihe ich mir einen Transporter. Wenn ich in den Urlaub fahre und die Ladeinfrastruktur dort nicht so ausgebaut ist, wie ich das möchte, dann leihe ich mir auch einen Verbrenner.
Solange die Verhältnisse so sind, werde ich Alternativen nutzen.
aber es hat schon was von Abenteuerurlaub mit einem E-Auto in unerforschte Gebiete vorzudringen. So was wie : nur mit Zelt und Iso-Matte an der A7 den Daumen raus halten, um nach Kroatien zu kommen.
Ach wie war das früher schön , aber auch wesentlich unbequemer…
Es badarf sicherlich etwas mehr Vorbereitung und mehr als einer Ladekarte, um mit dem Elektroauto in den Urlaub zu fahren, aber z.B. Pliquett und Quaschning haben auf Youtube gezeigt, dass man dann auch rein elektrisch entspannt am Ziel ankommen kann.