&Charge

Am 13.7. angemeldet, also knapp etwas über 1 Monat her. Hier meine angesammelten km seitdem:

Das lohnt sich aus meiner Sicht.

Vor allem weil ich sie gar nicht benötige und normal Zuhause laden werde. Aber wenn ich dann mal längere Strecken fahren werde, ist es nett ein Guthaben zu haben und dann kostenlos laden zu können.

Krass was kaufst du denn alles online ein :see_no_evil:

Eine Menge :grinning:

Wird aber jetzt auch nicht jeder Monat so sein. Aber 100-200 km pro Monat sind locker drin.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt fast bei 1200km …nutze ich für die Urlaubsreise

2 „Gefällt mir“

Leider fehlt da der „wichtigste“ Online Shop bei dem wir wirklich jeden Monat an die 200 Euro liegen lassen: AMAZON !!!

Ich hoffe Rewe kommt bald wenn man im Laden einkauft anstatt Payback

3 „Gefällt mir“

Also bei mir in der Gegend (Land) gibt es nur Angebote von booking in der Nähe. Brauch ich jetzt mal nicht, denn ich schlafe lieber im eigenen Bett und zahle dann meine Ladesäulen-Aufenthalte…

Ja, das Angebot soll auf Dauer aber wohl ausgebaut werden. Man hat sich erst mal auf andere Sachen fokussiert.

Glaube nicht, dass Amazon da jeweils mitmacht. Wäre aber die Krönung.

Eher machen die ein eigenes Ladenetz auf: „AmazingCharger“

1 „Gefällt mir“

Amzon ist aus allen „payback“ Angeboten ausgestiegen. Die haben das einfach nicht nötig Kunden über diese Schiene zu bekommen. Es ist auch nicht unbedingt umsonst für die Shops.

Es kam gerade ein Newsletter von &Charge… ich zitiere hieraus:



4 „Gefällt mir“

Jetzt knapp genau 6 Monate gesammelt.

Ich finde das lohnt sich. Damit kann ich problemlos die nächsten Urlaube laden.

2 „Gefällt mir“

Ja und es hat vielleicht sogar einen netten Nebeneffekt: ich bestell weniger bei Amazon und mehr bei den deutschen Versandhändlern.

Bei mir auch etwa diese Größenordnung…

Seit dieser Woche ist auch Ionity über EnBW erreichbar. Die Ladesäulen werden als „Hochpreis-Betreiber“ gekennzeichnet und kosten 0,79€/kWh, also ein wenig günstiger als mit Plugsurfing.

Nutzt ihr das private Wallbox-Sharing? ich habe das nun mal eingetragen und schaue mal ob Besuch von Nachbarn o.Ä. dann mal bei mir laden möchte. Bisher sind ja leider nur wenige Wallboxen eingetragen, wäre super auch für Innenstädte wo Ladesäulen immer ein Problem sind.

Meine WB ist dafür nicht ausgelegt. Ich denke, das ist hauptsächlich das Problem.