Chrissys Erfahrungsbericht

Jaaa…so ist das wohl…wünsche dir eine schnelle und vor allem korrekte Abarbeitung der Mängel…

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.

Manchmal dauern Wunder etwas länger… :grimacing:
Nach langem Hin und Her mit Krüll, die bei der Nacharbeitung der Mängel quasi keine Mängel beseitigt haben (ich erspare Euch hier die Einzelheiten) war mein P2 jetzt bei E.R.B. Volvo Hannover. Es wurden dabei auch einige technische Komponenten ausgetauscht.

Jetzt ist mein P2 in einem Zustand, wie ich es bei der Übergabe von Krüll erwartet hätte.

ERB hat das Auto einmal komplett aufbereitet, sodass für 99,8% aller Autobesitzer der Zustand als sehr gut bezeichnet werden könnte. Ich würde mich nicht als Referenz nehmen (einige nennen mich „Pingel“)

Neben der Aufbereitung wurden einige Teile wie das Fahrerdisplay wg. Kratzer in der Scheibe getauscht. Hier muss das komplette Kombiinstrument getauscht werden, da es die 5€ Scheibe nicht separat gibt

Noch offen: Mittelkonsole da derzeit nicht lieferbar (eilt aber auch nicht)

Also ich kann jedem, der sein Auto bei Krüll abholen „darf“ nur empfehlen, sich bei der Übergabe von den Verkäufern von Krüll nicht hetzen zu lassen und wirklich alles ganz genau zu dokumentieren. WIe ich erfahren durfte, zählen selbst im Übergabeprotokoll vermerkte Mängel plötzlich als Gebrauchsspuren und werden von Krüll nicht mehr anerkannt.

Wenn Euer P2 also (optische) Mängel bei der Übergabe bei Krüll aufweist, lasst die Karre stehen und besteht vor Übergabe auf die Mängelbeseitigung- auch wenn es noch so in den Fingern juckt, das Auto mitnehmen zu wollen. Mein Auto war zur Mängelbeseitigung bei Krüll dort, hat 5 Tage bei denen in der Werkstatt gestanden und die haben nur die Spuren der Politur am Auto beseitigt, sonst nichts. ERB hats dann 6 Monaten später gerichtet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor der Abholung darum gebeten das Auto nicht aufzubereiten um nicht mit den folgen einer solchen Aufbereitung leben zu müssen. War goldrichtig! Ich habe den Wagen einmal mit 4000er Politur übergezogen und versiegelt …das reichte total aus.
Mängel an der Innenausstatung hatte ich nicht und ich bin wirklich sehr pingelig.
Krüll hat sich auch fein daran gehalten…

Poliert hat Krüll meinen P2 leider auch… mit offenen Türen :roll_eyes:
Mich hat schon sehr gestört, dass schriftlich dokumentierte Mängel bei der Übergabe plötzlich als „Gebrauchsspuren“ abgelehnt und nicht korrigiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde auch bei Krüll ausgeliefert/Aufbereitet/Poliert…astreine Arbeit wurde mir übergeben…die Übergabe hat 35min gedauert…ich habe mir alles angesehen…innen und Außen…bei mir war es sehr gut…also woran hat es bei Euch gelegen???..einfach nur Pech gehabt…??

Ich würde sagen: So richtig Pech gehabt…
Fehler können passieren, aber dann sollte man sie korrigieren und nicht versuchen, sie abzuwimmeln.

1 „Gefällt mir“