Chrom unter dem Kühlergrill und am Diffusor

Hi,

ich habe jetzt einige Polestar 2 gesehen, dabei haben einige eine schwarze oder in Wagenfarbe lackierte Leiste unter dem Kühlergrill und manche eine verchromte. Ebenso gibt es am Diffusor hinten manche mit Chromeinsätzen und manche mit schwarzen Kunststoffteilen. Es ist mir nicht gelungen, ein Muster zu erkennen.
Ist das von irgendeiner Ausstattung abhängig? Oder von der Farbe?
Ich schwanke aktuell zwischen Snow und Thunder und bei beiden möchte ich kein Chrom… (Eigentlich sieht das m.E. nie gut aus aber das ist ja Geschmacksache…)

Kann mir hier jemand Klarheit verschaffen?

Danke und viele Grüße!

Das ist abhängig vom Modelljahr. Das aktuelle Modell hat kein Chrom mehr. So ist jetzt auch der Polestar im Lenkradkranz jetzt schwarz, meiner hat den noch in Chrom.
Um mal meinen Sohn zu zitieren: „Chrom ist meine Lieblingsfarbe!“ :rofl:

Das ist nur abhängig von der Wahl der Aussenfarbe (nicht Ausstattung). Ich kann nur für das Launch Edition Modell sprechen. Hier war zB Thunder auch schon ohne Chrom und zB Void hatte das Chrom. Wie es bei den aktuellen Modellen ist sollte im Konfigurator zu sehen sein.

Hallo Daniel, bist du dir da sicher? Bei meinem SM LR 2P in midnight MY22 (LT April) war auf den Konfig.bildern z. B. unterhalb des Grills eine Chromleiste, Polestar Stern in schwarz. Aktuell konfiguriert ist das auf den Bildern immer noch so. In meinen Unterlagen habe ich dazu nix gefunden.

Dem Konfigurator ist leider nicht 100% zu trauen…

Ich hätte gerne Chrome im CD :rofl:

1 „Gefällt mir“

Scheint, wie @franz auch schon erwähnt hat, dann doch farbabhängig zu sein. Mein Void hätte heute kein Chrom mehr.

Mein Void hat kein Chrome mehr. War so aber auch in der Bestellung im Bild zu sehen.

Ich habe mal ganz am Anfang meiner Begegnung mit Polestar irgendwo gelesen, dass Polestar bewusst kein Chrom in der Designsprache verwenden möchte / wollte. War dann verwundert, als ich es bei einigen Modellvarianten doch entdeckt hatte…

Vielleicht wurde das jetzt „behoben“ :slight_smile:

Ich glaube ich werde das nochmal vor Ort fragen.
Meine Lieblingsfarbe ist Chrom nämlich nicht, das passt so gar nicht dazu, finde ich.

Kann hier jemand bei einem aktuelleren Snow bestätigen, dass der kein Chrom hat?
Im Konfigurator hat er es nämlich - im Gegensatz zu Thunder, da ist die Leiste lackiert.

Und falls doch in Chrom, dann gibt’s hier das Passende in Schwarz zum Austauschen auf beiden Seiten: Polestar 2 Zierleiste Stoßstange hinten rechts Glossy Black

Super gleich merken… Für mich gehört da kein Chrom hin…

Für mich auch nicht, aber um die schwarzen Teile zu montieren muss das halbe Auto zerlegt werden. Darauf hatte ich keine Lust und habe die Teile hinten schwarz foliert.

Bin gespannt wie mein neuer Midnight geliefert wird. Laut Konfigurator haben nur noch Midnight und Moon Chrom.

Folieren ist glaub dann auch das beste. Hab ein paar mit dem Chrom hinten und vorn gesehen gefällt mir gar nicht.

Da hast du natürlich recht, aber ich habe mir einen Schaden (die Säule hatte sich nicht bewegt und war wohl auch zu „unauffällig“ den Notstopp auszulösen :disappointed_relieved:) am hinteren Stossfänger geholt, den ich bei Gelegenheit machen lasse, und dabei würde ich dann wohl gleich diese beiden Teile montieren lassen. Ich meinte damals auch, in der Werbung etwas von „kein Chrom und keine Zierleisten“ gelesen zu haben und habe dann bei Moon zu wenig genau hingeschaut :sweat_smile:

Ja, das wurde mir im Polestart Hub jetzt auch so bestätigt, Midnight und Moon haben noch Chrome, die anderen „Farben“ nicht mehr.

Weiß zufällig jemand, ob es die Chrome-Zierleiste einzeln zu kaufen gibt, bzw. ob man die relativ einfach abmontieren und folieren kann?

Mein P2 in midnight hat die Chromleiste unter dem Frontgrill
und ich meine es macht ihn - freundlicher - :blush::blush::blush:

3 „Gefällt mir“