CleanZone(R)

Ich kann doch nicht der Einzige sein den stört dass das nicht funktioniert…
Oder hab ich da was verpasst?

Bei mir funktioniert die Lösung.

Wir hatten einen kaputten Benziner vor uns und da ist die Luftqualität sehr schlecht geworden.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, aber muss bei 70 gewesen sein.
Eingeschaltet und nach einiger Zeit waren wir wieder im grünen Bereich

Steht immer auf 04/01. Nach einem Update vor langer Zeit hats einmalig andere Werte gezeigt, dann nie wieder. Die Reinigungsfunktion funktioniert aber. Eines der vielen Dinge, die nicht oder nicht richtig funktionieren.

Okay, danke für die Antworten.

Weiß von euch zufällig jemand genau was da abläuft beziehungsweise passiert wenn man schnellreinigung einschaltet?

Also wenn ich durch die Gegend fahre, zeigt‘s immer unterschiedliche Werte an. Im Kolonnenverkehr der Stadt war die Anzeige auch einmal gelb…

Interessant. Bei mir stehts immer auf default. Wenn der P4 in der Werkstatt ist, kriege ich immer einen EX30 als Ersatzwagen, der zeigt die Werte an. Hier am Land ist gerade durch Hausbrand immer ordentlich Feinstaub in der Luft, es liegt also nicht an besonders reiner Luft.
Gut, Montag ist das Auto eh wieder in der Werkstatt, dann setze ich das Thema auch auf die Liste. Ich dachte bisher, dass das grundsätzlich nicht funktioniert.

Bitte halte uns da auf dem Laufenden.

Nein bist du nicht.
es funktioniert irgendwie und wenn ein Stinker vor einem fährt ändert sich auch mal der ein oder andere Wert.
Aber diesen Umfang vom PS2 (Pollenerkennung etc.) vermisse ich weiterhin.

Heute das Auto in die Werkstatt gebracht. Am Weg dorthin wurden auf einmal Werte angezeigt. Ich hake dieses Thema mal ab.