Einige von uns wollen sich am Event in Wertheim am 12. Juli 2025 ab 10 Uhr vom Polestar auch einfinden.
Vielleicht ist das wieder eine gute Gelegenheit, sich einfach mal wieder bei einer guten Tasse Kaffee, einem interessanten Essen und natürlich bei guten Gesprächen über und mit Polestar und dem Team sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten.
Für den Rest der Familie liegt das Wertheim Village nur einen Steinwurf entfernt (Kreditkarte nicht vergessen!).
Vor Ort sind genügend Ladestationen vorhanden. Die Tesla SuC sollten jetzt auch in Betrieb sein. Letztes Jahr waren die gerade montiert.
Wer also mit dabei sein möchte, kann ja kurz Rückmeldung geben.
Ich werde auf jeden Fall wieder hinkommen. War echt gut letztes Jahr mit schönen Autos, netten Leuten und auch das Polestar -Team war echt nett! Ich werde auch die Gelegenheit nutzen und nochmal einen P4 probefahren. Gibt wahrscheinlich dann irgendwann der Nachfolger für meinen P2, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Und meine Frau und Tochter freuen sich auf das Wertheim Village Outlet.
Update zum Polestar Probefahrt-Event an der HomE World – Jetzt auch am 11. Juli dabei sein
Die Nachfrage nach unserem Event am 12. Juli ist groß – viele Probefahrt-Slots sind bereits vergeben.
Damit noch mehr Interessierte die Möglichkeit haben, unsere Modelle kennenzulernen, bieten wir nun zusätzliche Probefahrten am Freitag, den 11. Juli an.
Erlebt eine ausgiebige Testfahrt durch die idyllischen Flusstäler und sanften Hügel rund um Wertheim.
Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmenden einen Gutschein für ein frisch zubereitetes Essen und ein Getränk in der innovativen RoboticKitchen in der HomE World – ideal für eine entspannte Pause nach der Fahrt.
Veranstaltungsort: HomE World, direkt an der A3 (Ausfahrt Wertheim/Lengfurt)
Parken: Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung
Wir hatten gestern ein schönes Treffen am HomE-World-Ladepark in Wertheim.
Diese Location ist für einen Ladestopp auf einer langen Reise unbedingt eine Anfahrt wert.
Ich stelle immer wieder fest, dass wir als Community sofort untereinander Gespräche führen können und dürfen, und das nicht nur über Polestar und die schönen und problematischen Seiten.
Und jeder gibt gerne seine Erfahrungen und Tipps und Tricks weiter. Das ist Community vom Feinsten!
Ich möchte allen hier noch meine Eindrücke zu meinem Polestar 4 schildern:
Letztes Jahr zum Treffen war es ja quasi die „Jungfernfahrt“. Am 13. September hatte ich den Wagen in Frankfurt abgeholt, am 14. September 2024 war das Treffen. 180 km einfache Strecke. Letztes Jahr wollte ich eigentlich Hin- und zurück mit einer Akkuladung fahren, das habe ich aber nicht geschafft.
Ich hatte damals einen Verbrauch von ~24 oder 25 kWh/100km. Grund dafür waren sicherlich auch die mangelhaft funktionierenden Assistenten.
Gestern habe ich einen Schnitt von 21,1 kWh/100km gefahren, und ich war deutlich flotter unterwegs. Aber eben gleichmäßig und natürlich kenne ich mein Auto nach 10 Monaten nun deutlich besser als nach 12 Stunden.
Die Probefahrten waren sehr gut gebucht. Für den Polestar 2 gab es noch reichlich freie Slots. Leider waren noch keine MY26 vor Ort. Das wäre mal interessant geworden.
Ich hoffe, alle Anwesende sind wieder heil und zufrieden nach Hause gekommen. Conan hat sich auch auf der Rückfahrt fast nicht gemuckst. Aber als das Halsband zu Hause abgenommen wurde, war er doch lautstark „not amused“, dass das Napffüllen dann doch noch soooo lange gedauert hatte.
Ich freue mich auf ein nächstes Treffen.
Euer Enso & Conan
Hallo zusammen, das kann ich nur bestätigen!
Tolles Event, schöne Gegend zum Probefahren, nette Leute aus der Community!
Ein Gruß geht besonders an Andreas und Markus. War nett mit euch zu plaudern! Hoffentlich habe ich beim nächsten Mal etwas mehr Zeit.
Hallo Leute,
gestern hatte ich das erste Mal die Gelegenheit an einem Community-Event teilzunehmen. Der HomE-Ladepark war eine tolle Location. Meiner Frau und mir hat es sehr grosse Freude bereitet einige Mitglieder dieses tollen Forums kennen zu lernen und gute Gespräche, auch über Themen außerhalb des Polestar-Universums zu führen.
Die Probefahrt mit dem PS4 war dann noch das Sahnehäubchen.
Auch möchte ich hier noch meinen Dank an die Mitarbeiter von Polestar richten, die freundlich und kompetent auf alle meine Fragen und Anmerkungen eingingen und mit denen ich sehr interessante Gespräche führen konnte.
Ich hoffe, ich finde in der Zukunft noch öfter die Zeit, an solchen Events teilzunehmen!
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Oliver
So, nun sind auch wir wieder in heimischen Gefilden angekommen.
Wir können dem zuvor Gesagten/Geschriebenen voll zustimmen. Der Besuch war ein voller Erfolg.
Es ist immer wieder toll, Forumsmitglieder mal von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen. Man weiß ja nie, wer sich hinter dem „Pseudonym“ so verbirgt.
Alte(r) Schwede, da gibt’s so manche nette Überraschung .
Auch das Team aus Köln war wie immer super nett und hilfsbereit. Danke an alle.
Ich kann das alles nur bestätigen. Es war wirklich schön andere Forum Mitglieder persönlich kennenlernen zu dürfen.
Ganz besonders habe ich mich gefreut der Conan wieder zu sehen
Bis hoffentlich bald
5 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: