Community-Treffen auf Sylt, 16. Juli 2022

Oh das ja ein Ding aber wir Thomas sind ja dabei :partying_face:

Ich bin schon mal in Richtung Sylt unterwegs. Übrigens: das ist eigentlich Moon

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche eine gute Reise:) ich werde auch die nächsten Tage anreisen weis aber noch nicht wann je nachdem wie es passt.

Probefahrttermine gibt es von 13-20 Uhr. Die Stand-Crew versucht sich mit den Wetterverhältnissen hier auf Sylt zu arrangieren. Da sind Erfahrungen hilfreich, die man macht, wenn man schon mal Urlaub hier gemacht hat. Immerwährender, zum Teil starker Westwind (bei Ostwind sind die Insulaner “mit Umsicht zu begegnen“:thinking:), der gerade in den Monaten Juli & August sehr gut geeignet ist, vor der Küste surfen oder kiten zu können. Zudem haben Sie ihren Stand an der nördlichsten Stelle der Insel aufgebaut, unmittelbar am Hafen. Hier gibt es fast kaum schützende Bebauung oder Dünen.
Haltet durch…:grinning_face_with_smiling_eyes:

Live-CAM

2 „Gefällt mir“

‚Norddeutsche Brise‘ - nun wissen die auch, was das bedeutet :wink:

2 „Gefällt mir“

POLESTAR MACHT HALT AM LISTER HAFEN

POLESTAR 2 AUF SOMMER TOUR

Wenn sich das mal nicht rächt…:hugs: Da kann es schon mal kräftig pusten und die kleine Bude wird umgehustet…:upside_down_face:

wobei der Wind zu dieser Jahreszeit echt Harmlos ist :innocent:

Kurze Umfrage: wer kommt definitiv zum Communitytreffen und sollen wir uns zu einem Rundkurs auf Sylt (oder Sternfahrt zum Hafen) verabreden?

Ergebnis:
@TomS
@Wikinger
@FirePhil

ich bin definitiv dabei und finde den Gedanken gar nicht so schlecht.

@FirePhil wie sieht es bei Dir aus?

Ich, bzw. Wir wären auch dabei :+1:t3:
Fahren am 15 ganz spät abends bzw. Am 16 ganz früh morgens los, da wir vorher noch arbeiten müssen 🥲
Wann ist sie fahr denn geplant? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Signal-Gruppe eingerichtet. Dann können wir uns leichter absprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal, ob wir vor dem Treffen eine kleine Rundtour über die Insel machen. Philipp findet die Idee cool und würde die anderen Teilnehmer informieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Start um 16 Uhr? Ich plane aber auch ein, dass wir Nachzügler noch mitnehmen können ( 2 Treffpunkte mit unterschiedlichen Zeiten). Spreche das aber noch mit unserem Community-Manager :grin: ab.

1 „Gefällt mir“

@FirePhil : Wenn Ihr aus Süden kommt, dann solltet Ihr auf alle Fälle den Berufs-und Feierabendverkehr in HH vermeiden… Entweder vor 7 Uhr durch den Elbtunnel sein oder erst nach 9 Uhr 30, sonst dauerts länger… Nachmittags ab ca. 15 Uhr 30 leider das gleiche Bild…

Bin da leidgeprüft und fahre aus H immer ca gegen 10 Uhr los, bin ca. 11 Uhr am Elbtunnel und dann flutscht es auch, wenn ein LKW nicht wieder die Höhenkontrolle ausgelöst hat…:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt bis zum 15.07 noch in Ulm und komme dort frühstens um 18 Uhr weg. Braucht dann 3-4 Stunden nach Darmstadt, je nach Verkehr. Dann müssen wir packen und ich hatte mich gerne noch Mal ein paar Stunden hingelegt :joy:
Aber danke für den Tipp zum Trip :point_up:t3:
Werde nachher nochmal durchplanen wie lange wir dann unterwegs sind bis HH, und schauen das wir so fahren das wir dort nicht steckenbleiben.

Ich packe wieder ein paaaar Kameras und Drohnen ein um so viel wie möglich festzuhalten.
Würde dann auch wieder einen Bericht hier im Forum schreiben :hugs:

4 „Gefällt mir“

Super, aber nicht zu viel von der Insel zeigen, sonst bekomme ich Fernweh…:sob: Ich schaffe es im Moment einfach nicht, auf meine Lieblingsinsel zu fahren…:woozy_face:

Etwas OT, aber auch Roadshow.
Bin heute auf der Travemünder Woche gewesen und habe mir die Wartezeit auf meinen SMLR noch mit einer Probefahrt in einem DM versüßt :yum:

Gefahren bin ich dem PS2 in Midnight Blue. Leider aber nur 45 Min :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Und dann hast du postwendend den SM abbestellt für einen DM??? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“