Community-Treffen auf Sylt, 16. Juli 2022

Ich, bzw. Wir wären auch dabei :+1:t3:
Fahren am 15 ganz spät abends bzw. Am 16 ganz früh morgens los, da wir vorher noch arbeiten müssen 🥲
Wann ist sie fahr denn geplant? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal eine Signal-Gruppe eingerichtet. Dann können wir uns leichter absprechen.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mal, ob wir vor dem Treffen eine kleine Rundtour über die Insel machen. Philipp findet die Idee cool und würde die anderen Teilnehmer informieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Start um 16 Uhr? Ich plane aber auch ein, dass wir Nachzügler noch mitnehmen können ( 2 Treffpunkte mit unterschiedlichen Zeiten). Spreche das aber noch mit unserem Community-Manager :grin: ab.

1 „Gefällt mir“

@FirePhil : Wenn Ihr aus Süden kommt, dann solltet Ihr auf alle Fälle den Berufs-und Feierabendverkehr in HH vermeiden… Entweder vor 7 Uhr durch den Elbtunnel sein oder erst nach 9 Uhr 30, sonst dauerts länger… Nachmittags ab ca. 15 Uhr 30 leider das gleiche Bild…

Bin da leidgeprüft und fahre aus H immer ca gegen 10 Uhr los, bin ca. 11 Uhr am Elbtunnel und dann flutscht es auch, wenn ein LKW nicht wieder die Höhenkontrolle ausgelöst hat…:man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt bis zum 15.07 noch in Ulm und komme dort frühstens um 18 Uhr weg. Braucht dann 3-4 Stunden nach Darmstadt, je nach Verkehr. Dann müssen wir packen und ich hatte mich gerne noch Mal ein paar Stunden hingelegt :joy:
Aber danke für den Tipp zum Trip :point_up:t3:
Werde nachher nochmal durchplanen wie lange wir dann unterwegs sind bis HH, und schauen das wir so fahren das wir dort nicht steckenbleiben.

Ich packe wieder ein paaaar Kameras und Drohnen ein um so viel wie möglich festzuhalten.
Würde dann auch wieder einen Bericht hier im Forum schreiben :hugs:

4 „Gefällt mir“

Super, aber nicht zu viel von der Insel zeigen, sonst bekomme ich Fernweh…:sob: Ich schaffe es im Moment einfach nicht, auf meine Lieblingsinsel zu fahren…:woozy_face:

Etwas OT, aber auch Roadshow.
Bin heute auf der Travemünder Woche gewesen und habe mir die Wartezeit auf meinen SMLR noch mit einer Probefahrt in einem DM versüßt :yum:




Gefahren bin ich dem PS2 in Midnight Blue. Leider aber nur 45 Min :tired_face:

2 „Gefällt mir“

Und dann hast du postwendend den SM abbestellt für einen DM??? :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das hätte Ärger mit der Regierung gegeben :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument :grimacing: :+1:

Eieiei. Deiner Regierung fehlt offenbar die wichtige Information, das Elektroautos ohne Allradantrieb besonders im Winter wegen der Rekuperation geradezu gefährlich sind. Da geht man besser auf Nummer sicher und nimmt den DM!

:grin:

3 „Gefällt mir“

Hatte hier auf Fotos vom großen Treffen und der Ausfahrt gehofft :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Leider erst jetzt dazu gekommen, die Bilder hochzuladen.


![IMG_9891|690x460](upload://qmDN72TiG

![IMG_9896|690x460](upload://gciIkoRK6oyTm4W7iWNpUi
![IMG_9901|690x460](upload://akPAh7Kag

GzJhbgGt5P97sSJ5Oi.jpeg)
j6sNl.jpeg)

rfyINMSNHwF1r0eird.jpeg)

4 „Gefällt mir“

Kleiner Bericht vom Community-Treffen auf Sylt:

Rein zufällig fiel das Treffen auf Sylt in unseren Urlaub, den wir jedes Jahr auf der nördlichsten Insel Deutschlands verbringen. Der Run um die Hochzeit unseres Finanzministers war schon abgeklungen, die Sicherheitskräfte abgezogen, da drohten kurz vor dem Treffen noch zwei geplante Demos norddeutscher Linker die Anreise für die Communitymitglieder ungemütlich zu werden. Aber wir haben das sehr gut „umschifft“.

Im Vorfeld gab es in der lokalen Anzeigenblatt den Hinweis, dass ein bayrischer Autohersteller in Kampen für drei Monate einen Präsentationsstand aufgebaut hatte und kostenlos an 4 x 150 kW-Ladern Strom anbot. Das hab ich dann mal ausprobiert. Bin hingefahren, hab mich an die Ladesäule gestellt und den Stöpsel hineingesteckt. Da die Säule den Strom nicht freiwillig freigab, hab ich am Stand nach der Freischaltung gefragt und bekam sie auch sofort, nachdem ich die ängstliche Frage: „Sie kommen doch nicht vom Polestar-Stand auf List?“ wahrheitsgemäß mit „Nein“ beantworten konnte. In der anschließenden 45 Minuten haben wir über Gott und die Welt, aber nicht über die Produkte des Herstellers gesprochen?! Aus dem Augenwinkel und beim Schlürfen des aufgebrühten Kaffees konnte ich aber in dieser Zeit 3 Polestar-Probefahrzeuge sehen, die am Stand vorbeifuhren….

Ich hatte unserem Community Manager angeboten, für die Interessierten eine „Inselrundfahrt“ anzubieten. Wer die Insel kennt weiß, dass dies eigentlich nicht möglich ist. Dennoch haben wir uns am Morsumer Kliff um 16 Uhr getroffen und sind von dort zu einer 65 km Rundfahrt über Hörsum (im Süden) bis nach List (im Norden) gestartet. Es sollten eigentlich sechs Fahrzeuge teilnehmen, aber @FirePhil hatte es nicht mehr rechtzeitig geschafft.

Auf der Fahrt haben wir doch Aufmerksamkeit erregt und konnten uns am Ziel sogar auf den abgesperrten Platz direkt neben dem Polestarstand aufstellen. Da die sechs Fahrzeuge, die für Probefahrten zur Verfügung standen, nur zwei Farben aufwiesen, konnten wir mit unseren Privatfahrzeugen die Farbpalette ergänzen. Das Interesse war gleich um einen Faktor größer.

Die Communitymitglieder wurden mit Sekt und O-Saft empfangen, was ich als sehr angenehm empfand und so nicht mit gerechnet hatte. Meine bessere Hälfte, die die eigentliche Besitzerin unseres PS2 ist (ich bin nur der Chauffeur) fand sofort Gesprächsthemen mit Kaufinteressierten und konnte sie vom Kauf überzeugen. Auch ich wurde spontan in mindestens drei Gespräche „verwickelt“, ohne dass ich auf meiner Kleidung irgendein Polestarabzeichen oder dergleichen trug. Die Standcrew hat dies wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Im Anschluss sind wir in das GOSCH Restaurant „Alte Bootshalle“ auf List gegangen. Dort hatte das Polestar-Team Tische für 20 Gäste reserviert. Leider fehlten sechs angemeldete Gäste, die auch nicht abgesagt hatten. Das fand der CM – zu Recht – sehr ärgerlich. Er hätte gern die frei gewordenen Plätze an weitere Interessierte auf der Warteliste weiter gegeben.

Hier muss die Community besser werden!

Etwa gegen 19 Uhr traf auch unser @FirePhil auf der Insel ein und gesellte sich dazu. Sein timing hat nicht so geklappt wie er es erwartet hatte. Neben Philipp waren aus der Community noch Tobi, Markus, Gudrun und meine Wenigkeit anwesend. Die übrigen Teilnehmer waren interessierte Menschen, die sich für Polestar als Marke und speziell für das Fahrzeug begeisterten.

Nach dem sehr erfolgreichen und kommunikativen Austausch habe ich mich beim Team für die Gastfreundschaft bedankt und eine erfolgreiche Durchführung ihrer Sommertour gewünscht.

5 „Gefällt mir“

Danke für den freundlichen „Wink mit dem Zaunpfahl“… :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist erstellt.

Übrigens ab nächste Woche sind sie auf dem Maschseefest in Hannover :blush::v:

Und ich schaue mal vorbei…:hugs: