Connect Taste nicht beleuchtet?

Bei mir genauso… Software 01.11.

Grün ist vielleicht gewollt, bedeutet geladen. Wenn ich unterwegs war und wieder laden will, ist die LED weiß, scheint neu zu sein.

Hier zum Thema LED beim Lade-Stecker - hat irgendwie nichts mit der Connect-Taste am innenspiegel zu tun?

Bei mir ist am Morgen nach dem Laden in der Garage die LED am Stecker dunkel. Wenn ich dann zentral entriegele, dann startet das Laden neu. Es könnte sein, dass genau das dann die nicht 100% Ladung statt der eingestellten 80% verursacht.

Wenn ich nach dem Entriegeln aber das erneute Laden mit der Taste beim Stecker beende und damit den Stecker freigebe, dann leuchtet die LED „weiß“, genau so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Ich habe mich schon gefragt, ob das Licht überhaupt aus geht, wenn man die Klappe zu macht. Das ist so ein bisschen wie die Frage, ob das Licht im Kühlschrank bei geschlossener Tür leuchtet oder nicht…

(mein PStern2 hat den Stand von Mitte Oktober, also nur 12V Patch)

da das hier etwas abschweift von eigentlich Titel wende ich mich nach längerem wieder an den Support . Gerüchten zufolge soll der ja besser geworden sein und dieses wäre dann ja ein guter Test.

1 „Gefällt mir“

der Test verlief negativ . Frau A**** vom Support sagte mir, sie hätte im Space nachgefragt:
Ja das ist richtig, die connect Taste leuchtet bei keinem Wagen :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

Und hatte wirklich , wirklich gehofft das es jetzt qualifizierter dort zugeht.

Meine connect-Taste leuchtet - dann ist sie defekt laut von Polestar Support …
Ich bin verunsichert - sollte ich schnellstens in die Werkstatt fahren? :thinking::laughing:

ADAC rufen?

1 „Gefällt mir“

Meine Connect-Taste war auch 6 Tage dunkel…heute früh plötzlich aktiv und weiß beleuchtet.

Sehr dubios…aber er fährt…:+1:t3:

Bau’ erstmal die Batterie aus und schau‘ ob’s dann immer noch leuchtet :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte mal im Job (fragt bitte nicht nach) einen Nutzer, der die roten Status LEDs abgeklebt hat, weil „rot böse ist“.

Mein SOS und CONNECT ist aber zum Glück auch weiß beleuchtet…

1 „Gefällt mir“

Heute war ich bei der Rückrufaktion. Die beiden Inverter wurden getauscht, jede Menge Softwareupdates aufgespielt und das Auto ist jetzt OTA fähig und mein Händler sagte mir, dass ich auch zu dem Kreis gehöre, bei denen die Funktion getestet wird. Allerdings glaube ich letzters nicht, da ich keine Mail von Polestar bekommen habe. Wie dem auch sei. Nach dem ganzen Aufspielen der Updates ist mein armer P2 jetzt auch defekt, denn die Connect-Taste leuchtet wieder. So’n Mist, jetzt muss ich wieder einen Termin bei meinem Händler machen und das in diesen Lockdown Zeiten :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn du auch zu dem Kreis gehören sollst, der OTA machen soll, dann hast du die aktuellste Version noch nicht, dann kann man die P20483 doch an der nicht leuchtenden CONNECT Taste erkennen?

Das ist echt Stochern im Trüben…

1 „Gefällt mir“

Hä? Ich passe, wie meinst Du jetzt was? :joy:
Bei mir leuchtet es wieder und alles ist gut.

Die Frage ist, ob es noch leuchtet, weil

Alternative A)
zwar viel in der Werkstatt aktualisiert wurde , aber eben nicht auf die die aktuellste Version, weil die OTA kommen soll?

Oder leuchtet es Variante B)
trotz der aktuellsten Version? Dann hättest du die in der Werkstatt erhalten, dann ist OTA bei dir nur eine Option für die Zukunft, kein Test.
Dann ist die Frage, warum es hier Meldungen gibt, dass die CONNECT Taste nicht mehr leuchtet…

Ich tippe ja auf die Alternative A.

Ich habe das November-Update, aber meine Connect-Taste ist nicht mehr beleuchtet…

Ich bringe Alternative c) ins Rennen:
Angeblich soll nach dem Update für 30 Minuten die 12V Batterie getrennt werden um dann ein System-Neustart durchzuführen.
Die meisten Werkstätten werden sich diesen Schritt sparen und so hängt von Beginn die neue SW quer - und beruhigt sich nachdem der P2 mehr als 72h geschlafen hat (=Neustart).

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass ich nun OTA updatfähig bin und im Rahmen von weiteren Updates der Bug mit der nicht beleuchteten Connect-Taste behoben wurde.

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Mein PStern2 schläft keine 72h. Im Sommer vielleicht, dann hole ich den fast historischen Verbrenner aus der Garage.

Und ganz wichtig, es klappert und knistert nichts. Das war meine Befürchtung, da ja doch einiges auseinandergenaut werden musste.

1 „Gefällt mir“

…so abwegig ist das nicht!