Connected Safety

Moin… Ist das nur ab my22 verfügbar? Finde es nicht im Handbuch… Oder schlecht gepflegt?

https://www.polestar.com/uk/manual/polestar-2/2022/article/Connected-Safety/

Nee, hat meiner auch (2020er)

Unter welchem Stichwort ist das in der deutschen Betriebsanleitung zu finden (MJ2021) ?

Leider nach wie vor gar nicht (weil die Bedienungsanleitung durch Polestar offenbar nicht konsequent nachgeführt wird…), aber die Funktionalität (und die Aktivierung) unterscheidet sich meines Wissens nicht von MY2022 und folgende.

Übrigens war Connected Safety ein Bestandteil der Aktualisierungen der Softwareversion P1.1 (P2104.1) vor längerer Zeit :wink:

Aktualisierungen der Softwareversion P1.1 (P2104.1)

  • Android 10 (Q).
    (…)
  • Nur Europa und Nordamerika: Connected Safety: Austausch Cloud-basierter Informationen zwischen Polestar och Volvo Fahrzeugen, die andere vor potenziellen Gefahren warnen und damit die Sicherheit auf den Straßen erhöhen.
  • (…)

PS: der Typo „och“ ist original hier zu finden :joy:

Ist kein Typo. Das Wort und (och) ist einfach nicht aus dem schwedischen ins deutsche übersetzt worden.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte heute mal (laut dieser Anleitung) nachschauen, ob Connected Safety bei mir aktiviert ist.

Scheinbar bin ich zu doof dafür :upside_down_face:
Mit „1. Tippen Sie auf das Profilsymbol.“
ist doch der Buchstabe oben rechts im CD gemeint, oder?
Weil dort finde ich kein Zahnradsymbol, um dann auf: Datenschutz → Connected Safety, usw. zu gelangen…

EDIT: Habe heute nochmal beim großen „Zahnrad“ unten im CD geschaut und dort das
gesuchte Menü gefunden.
Hätte schwören können, daß der Punkt gestern noch nicht da war… :grimacing:

Ja, der wird aufgrund deiner Suche über Nacht dann OTA aus Schweden geliefert. :wink:

1 „Gefällt mir“