Connected Services Plus verlängern

Hallo zusammen,

die aktuellen Fahrzeuge werden mit 12 Monaten Connectes Services Plus angeboten.

Für 200€ ist eine 24 Monatige Verlängerung möglich.

Weiß jemand, ob die Verlängerung im Nachgang mehr kostet als die 200€ oder jederzeit zu diesem Preis möglich ist?

Wann hast du dein Fahrzeug bezogen bzw. in Verkehr gesetzt? Denn in der Schweiz war dies immer sehr kryptisch. Es hiess zwar schon - auch in den Verkaufsunterlagen - es sei für 12 Monate und danach kostenpflichtig. Doch effektive Gebühren fand man auf der Schweizer Website vergebens. Könnte mir vorstellen, sie wollen dies auch möglichst vermeiden, denn das ist immer unrühmlich, solche Kosten durchzusetzen. So habe ich mich auf der Website in meinen Account eingeloggt und siehe da: Connected Services Plus bis im Juni 2029, also drei Jahre inklusive nach Kauf.
Auf der App habe ich es nicht gefunden. Logge dich über die Website von polestar.com ein und unter “Services” habe ich die Laufzeit gefunden. Sollte dies in Deutschland effektiv anders sein?

Der Wagen ist noch nicht gekauft.

Geht mir darum, ob ich das jetzt direkt mit nehmen sollte oder das dann später noch zu dem Preis geht. Aber gut zu wissen wenn das zumindest in der Schweiz noch nicht gelebt wird mit den 12 Monaten.

Ich denke, das wird dir keiner beantworten können. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass Polestar die Preise bis zu deinem Ablauf erhöht.

Wenn du also das Auto noch nicht gekauft hast, und weißt dass du diese Verlängerung brauchen wirst, dann würde ich sie mitbestellen. Billiger wird es garantiert nicht.

Nein. Ich habe mich gerade auch mal eingeloggt und bei mir ist es bis Juni 2029 dabei.

Ich habe meinen PS4 Anfang Oktober 2025 bekommen und meine Connected Services Plus laufen bis Oktober 2027. Die anfänglichen 3 Jahre inklusive wurden wohl auf 12 Monate zusammengekürzt… Schade. Zu den Kosten für eine Verlängerung habe ich nur gefunden „…Es wird auch die Möglichkeit geben, diese nach Ablauf des aktuellen Angebots zu verlängern. Weitere Informationen dazu werden vor Ablauf bereitgestellt.“

… für mich liest sich das wie 24 Monate :slight_smile:

Das stimmt. Aber: Habe mich vertippt, es sollte 2024 heißen :wink: - 3 Jahre waren/sind es somit