Cover für Lenkradtasten

Als kleine Info der Bikini Schlüssel ist wasserdicht und man kann nicht die Batterie wechseln und der kostet im die 200€ also nur mitnehmen wenn nötig !

---- ich werde ihn dauerhaft verwenden - denn dazu ist er ja da: Klein, handlich und behindert nicht. Wenn weg - dann eben neu. Aber ich habe noch nie einen Schlüssel verloren :pensive:

1 „Gefällt mir“

Heißt das wenn die Schlüsselbatterie leer ist sind 200 Euro fällig?

— von L auf XL :pensive: ist mir schon im „nackerten“ Zustand zu groß, :disappointed:

1 „Gefällt mir“

— genau! Nach Aussage eines Volvo Mitarbeiters sollen diese „Schlüssel“ schon 5 Jahre in Benutzung sein und immer noch funktionieren :+1:

1 „Gefällt mir“

so sagte es mir der Werkstattmitarbeiter. Er meinte das er viele Leasing Rückläufer hat wo der Schlüssel leer war, weil er immer mit am Schlüssel hing.

Der kleine Schlüssel ist doch nur die Notlösung, da noch keine App oder hab ich damals was falsch mitbekommen.

— meiner ist neu.
Aber wenn er mal den Geist aufgibt - vor mir :disappointed:
Dann trenne ich ihn auf und schaue ihn mir an. Evtl. kann man den Akku tauschen und das Gehäuse neu verkleben.
Ob der Schlüssel dann noch wasserdicht ist ist zweitrangig.
Schaumama :blush:

1 „Gefällt mir“

Genau das war auch meine Idee.

da bin och mit dir, was wir aber immer wieder vergessen, das der P2 ein Volvo ist und PS nur bedingt Anpassungen gemacht hat, machen konnte

Etwas OT aber Trotzdem unser kleiner Schlüssel vom Xc90 war nach 4 Jahren und sehr selten benutzt max 10x ohne Funktion.

Hab die Dinger mal bestellt und , abgesehen davon, dass ein Längsteil gebrochen war, funktioniert das Zeugs nicht.

  1. Es passen nur die ganz kleinen zwei Drucktasten
  2. Die grossen Covertasten würden passen sind aber falsch gebaut, sprich Tempomatcover passt rechts und Wahlcover links, als verdreht gebaut
  3. die Längstasten sind zu klein/schmal und passen gar nicht.

Ergo Finger weg!!

4 „Gefällt mir“

Mir ist grade beim Wartezeit-auf-Lieferung-vertreiben aufgefallen, dass der XC40 ein identisches Lenkrad hat.



Die Tasten sind dort matt und passen besser rein. Leider wirken sie dadurch groß und nicht sehr wertig. Ein Umbau sollte aber grundsätzlich möglich sein.

Der Schlüssel hing am Schlüssel? Und darf nicht mitgenommen und verwendet werden weil er sonst leer wird? Verstehe das alles nicht. :man_shrugging:

Nein er meinte wenn ich den immer dabei habe zusätzlich zum normalen Schlüssel, dann ist der immer mit Aktiv und die Batterie kann man nicht tauschen dann braucht man einen neuen Schlüssel und der ist teuer

Die Lenkräder sind bei allen Volvo ziemlich ählich.
Bei Xc40 sind die Tasten matt. Bei S/V/XC 60/90 sind sie wie bei Polestar. Nur die funktion der kleinen mittleren rechten Taste hat eine andere Funktion. Ob das beim XC 40 P8 jetzt wie bei Volvo ist oder wie beim PS2 weiß ich nicht.

Ah, ok, danke. Das wusste ich nicht. Dann ist meine Entdeckung gar nicht neu :sweat_smile: Ich komme aus der VAG-Ecke

Hier ein V60 Lenkrad

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Alternative zum globigen Plastikschlüssrl

Hier hat doch mal jemand das Vorgehen zum Tausch der Tastenblöcke bebildert dargestellt. Weiß noch jemand wo?

2 „Gefällt mir“