DAB+ im PS2

genau davon hängt es ab

Wobei hier wohl mit dem „in Verkehr bringen“ die Homologation gemeint ist.
Damit galt die Vorschrift für die Jahrgänge noch nicht, da hier die Typgenehmigung vor dem Stichtag stattgefunden hatte.

1 Like

In DE seit Ende 2020 Pflicht
DAB+ Pflicht: Neue Radios fürs Auto und daheim müssen digital empfangen | Verbraucherzentrale.de.

22‘ hier, ich habe DAB+
Und auch wenn hier manche sich das schön reden mit „brauch ich nicht“.

Ich würde keins mehr ohne haben wollen.
Wenn ich ab und an mit der alten Gurke der Frau fahre, nervt mich FM einfach nur.

1 Like

MY 22:
Aus meiner Sicht ist DAB+ verbaut aber durch die Software unterdrückt.
Bei einem Upgrade hatte ich plötzlich alle DAB±Sender verfügbar. Freute mich sehr.
Mit dem nächsten Upgrade waren sie wieder weg.

Also das würde mich SEHR wundern. Warum sollte Polestar behaupten auf Grund der Chipkriese keine Empfänger verbauen zu können - in Wirklichkeit aber trotzdem welche verbauen und durch Software die Funktion unterdrücken?

2 Likes

Bei mir war es so. Die DAB+ Sender haben in der kurzen Zeit auch sehr gut funktioniert.
Vielleicht gab es mache ohne DAB+ und andere mit. Damit die Ausstattung überall gleich ist, wird halt auch über Software getrickst.
Mein Modell war auch preconfigured. So hatte ich auch gerade das Glück, dass LED-Matrix trotz Chipkrise noch dabei war.

Mal was ganz wildes eingeworfen. Kann es sein, dass du nicht weißt, wo man umschaltet?

Ich wusste lange nicht, wie man auf FM kommt, bis es mal nach einem Update plötzlich auf FM war und ich umstellen musste.
Konnte mir das Rauschen nicht anhören.