Die Dinger nennt man PICON - Vom Sender werden die im Stream nicht uebertragen. Normalerweise werden sie in einer LookUp Liste abgelegt und der Dateiname des Picon basiert auf der Kanalreferenz des entsprechenden Programms. Eigentlich sollten Hersteller hier eine Liste pflegen, zur Verfuegung stellen und gegebenen Falls updaten.
Was wir hier im PS sehen weiss ich auch nicht. Moeglich, dass es etwas ist, was aus dem Datenstream des Senders extrahiert wird. Bei mir persoenlich sind hoechstens 20% der Sender in der Liste mit Logo versehen…
Und wie lange soll das dauern? 2 Jahre? Bei mir ist seit Anfang an (inzwischen fast 2 Jahre) nur bei wenigen Sendern in der Senderliste ein Icon vorhanden. Dabei wäre es doch durch das „Always Online“-System kein Hexenwerk, sowas Senderabhängig aus dem Internet nachzuladen …
Das „Cover Art“, was man dann auch in der Kachel sieht, wird dann anscheinen dynamisch aus dem Radiosignal geladen.
Richtig - das Coverart kommt direkt mit dem DAB Stream. Wuerde jetzt auch denken, dass bei den Picons versucht wird, diese, wenn verfuegbar, aus dem Stream zu generieren und abzulegen oder eben auf eine Liste im Internet zurueck gegriffen wird - aber wie Du, habe ich die Hoffnung nach zwei Jahren aufgegeben