Nein, nicht dass ich wüsste…
Du hast aber schon mal einen Reset am Centerdisplay gemacht???
Bei mir gibt es in der Radio App auch mit der P1.7 immer mal wieder Aussetzer mit der Track Info des DAB, sie kommt dann gar nicht oder 5 Minuten nach dem Titel… Boot tut gut, danach ist das dann weg. Vielleicht lädt er dann auch das DAB Empfangsmodul neu?
ja hätte ich schon versucht - ev. ist die Funktion in Österreich deaktiviert?!
Ich sehe halt einfach nur FM Sender…
OT: zu meinem Verdruss kommt dazu, dass bei Tunein mein Lieblingssender Superlfy.fm auch nicht geht, weil es „keine Playlist Information“ gibt. In der iOS App geht es problemlos…
Naja wird schon werden
Wann wurde denn dein Fahrzeug gebaut? Kannst du da mal die Produktionswoche rausfinden im Polestar-Konto und würdest du die uns mal mitteilen?
Hast Du mit einem anderen Empfänger im gleichen Gebiet DAB-Empfang?
Wo sehe ich die? ich hätte in der Bestellung dazu nichts gesehen.
Zur Info: Mein Auto ist eine Stornobestellung. Ich hatte nie das Produktion gestartet bzw. das Auto ist auf dem Seeweg Marketing…
Ich finde sie tatsächlich auch nicht mehr…
Nochmal die Frage, ob Du mit einem anderen DAB Empfänger in der gleichen Region Sender empfangen kannst?
@Reiner sorry, vergessen - keine Ahnung habe noch keinen DAB Empfänger, aber grundsätzlich sollte ich schon Sender empfangen können. Laut DAB+ Programmkarte bin ich im hellgrünen Bereich.
Wenn ich das nächste Mal in Wien bin, werde ich darauf schauen…
Support wusste auch nicht weiter
Kann das damit etwas zu tun haben?
Aus Facebooch:
Polestar
Aufgrund von Halbleitermangel auf der ganzen Welt hat sich die Produktion möglicherweise auf viele Produkte ausgewirkt. Ab der Produktionswoche 34 2021 ist DAB-Radio nicht mehr auf Polestar-2-Autos enthalten, die für Kunden in Schweden, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz hergestellt wurden, um Halbleiter für andere Fahrzeugteile freizugeben. DAB-Radio wurde auf diesen Märkten entfernt, da es keine gesetzliche Vorschrift gibt. Es ist daher auch in der mit Ihnen vereinbarten Bestellangabe ausgeschlossen. In unserem Polestar 2 Konfigurator für diese Märkte wird die Verfügbarkeit von DAB Radio aus der Funktionenliste gestrichen. DAB Radio nachrüsten geht nicht.
Das ist für die Schweiz grundsätzlich richtig. Aber:
Ende 2024 werden die Schweizer Radiostationen die UKW-Verbreitung einstellen. Darum ist es wichtig, dass Sie DAB+ empfangen können.
No commend
Das erklärt das möglicherweise. Zum Glück gibt es TuneIn.
Habe jetzt nochmal beim Support angefragt, angeblich ist meine FIN nicht von den Sparmaßnahmen betroffen. DAB+ Sender sehe ich dennoch nicht…
Ich muss mal diesen alten Thread raufholen - habe ebenfalls ein MY22 in Österreich und sehe nur FM. Hast du dazu noch was rausbekommen oder haben die bei uns echt das DAB+ weggespart?
ja, sind den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen… Hab das beim Service mal kontrollieren lassen…
Schöner Mist - nachdem LTE bei den Grenzübertritten D/Ö regelmäßig für längere Zeit weg ist, wollte ich auf DAB Radio wechseln - dabei ist es mir aufgefallen.
Das waren damals nicht eigentliche Sparmassnahmen, sondern schlicht fehlende oder zu geringe Verfügbarkeit der entsprechenden Komponenten als Folge der weltweiten Engpässe bei der Produktion und dem Handel.
Dann müsste das ja theoretisch mittlerweile umrüstbar sein (wenn technisch möglich) in den entsprechenden Ländern.
Theoretisch ja (allerdings entzieht sich meiner Kenntnis, was da an Hardware tatsächlich fehlt und mit vernünftigem Aufwand getauscht bzw. nachgerüstet werden müsste), praktisch habe ich in der Folge aber nie darüber gelesen (im Gegensatz zum Fuss Sensor für die Heckklappe, die eigentlich bei allen davon Betroffenen nachgerüstet wurde).
EDIT
Ich korrigiere mich gleich selbst, sorry
Es gab offenbar mal ein Angebot für Betroffene (in der Schweiz), allerdings nicht ganz billig… (und die Forum Suchfunktion hilft, wie so oft )
Jetzt wo du es sagst… da war mal was für teuer Geld…