Daheimladen Wallbox

Ich habe mir die Daheimladen Wallbox bestellt. Die ist KfW Förderfähig und gleich lieferbar. Sieht vielversprechend aus.

Geht die mit App? Sry, keine Lust zu lesen:)

Nein, eine App ist nicht dabei. Ist nur eine einfache preiswerte Wallbox

2 Likes

Moin, nachdem meine ABM eMH1 erst im Juli kommen sollte, habe ich dort auch bestellt. Meine Wallbox ist seit 2 Wochen in Betrieb. Lieferung war innerhalb 3 Tage da, dann von meinem Elektriker installiert, funktioniert super. Hatte dort wegen einer App nachgefragt. Soll im Q2 kommen. In einer ersten Version mit Ladereports.

1 Like

Kann die eine automatische 1-3 Phasenumschaltung je nach PV Leistung? Ist sie auch kompatibel mit Fronius WR und Fronius Smart Meter?

Toll, dass Eure Elektriker alle so flexibel sind, eine von Euch beschaffte Wallbox zu installieren.

Ich habe damals 5 Elektriker gefragt und die wollten alle nur die Boxen installieren, die sie auch im Programm haben - meist Mennekes. An andere Boxen wollten sie nicht ran: „Muss ich ja für gerade stehen, wenn die in Flammen aufgeht.“ Sicher wollten sie auch am Verkauf etwas verdienen, was ich ja grundsätzlich verstehen kann.

Das ist doch Blödsinn. Dafür muss der Hersteller geradestehen - außer sie haben beim Anschließen die Klemmen nicht richtig angezogen und dadurch den Brand verursacht.
Die können es sich momentan schlicht aussuchen und wollen die 30%(?) Marge der Box mitnehmen.

Falls Du aus dem Hamburger Raum kommst, kann ich Dir einen Elektriker vermitteln. (Ja, mit Rechnung und die notwendigen Berechtigungen hat er auch.)

1 Like

Danke. Ich komme aus dem Hamburger Raum, aber habe nun schon eine Keba-Wallbox. Ist okay, aber wenn ich frei hätte wählen können, hätte ich eine andere genommen. App-mäßig ist Keba Niemandsland.

Zu der Elektriker-Aussage stimme ich Dir natürlich zu. Die kam aber tatsächlich so.

Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe meinen Elektriker angerufen und gefragt ob er da Erfahrungen hätte und wie das mit einer Wallbox aussieht, weil ich gerne alles aus einer Hand gehabt hätte. Er sagte er habe schon viele montiert, ich solle mir halt eine besorgen, er würde die dann anschließen.

So ging es mir auch. Der Elektriker war da und hat sich das angeschaut. Ich soll sie besorgen und ihm Bescheid sagen, wenn sie da ist und welche ich gekauft habe. Dann kommt er vorbei.

Hast Du die auch gefragt, ob sie nur Herde oder Durchlauferhitzer anschließen, die sie auch selbst verkauft haben? :man_facepalming:t3:

1 Like

Ihr habt vollkommen recht. Aber die Häufung gleicher Meinungen war schon auffällig. Und im Moment kann man ja oft schon froh sein, wenn man einen Montagetermin bekommt.
Na, immerhin nuckelt mein PS gerade wieder mit 11 kW am Netz.

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!