Das Eigenleben der Heckklappe mit Fußsensor

meine Quoten mit DK only sind leider nur 20 % Kick Sensor. Aktuell 50 % Losfahren. 10-90 Gedenksekunden jedes 10. mal. iOS iPhone 14 Pro Max, grad ist er bei ner längeren „Dauerbeobachtung“ beim Service. mit nem Test iPhone 11 Pro Max. bin sehr gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da es einfach nur genervt hat, habe ich den kleinen PS Schlüssel ans Schlüsselbund gepackt (neben der iPhone Nutzung als Türöffner). Schlagartig wurde die Nutzung von Tür und Heckklappe besser.

iPhone Problem oder was sagen die Android-User?

Allgemeines DK-Problem. Egal, welches Betriebssystem. Bei manchen funktioniert es problemlos, bei manchen gar nicht. Da gibt es seit es den DK gibt extrem umfangreiche Diskussionen hier im Forum, da muss man nicht noch ein weiteres Thema dafür missbrauchen. Ich hab’s zwei Mal ausprobiert und verzichte vollständig auf den DK. Funktioniert einfach überhaupt nicht zuverlässig bei mir unter Android.

Wenn du dann eh den Funkschlüssel benutzt, kannst du den DK auch (zeitweise) deaktivieren. Das birgt sonst potentiell Probleme, wenn du unbeabsichtigt den Schlüssel im Auto einschließt und dann der DK nicht mehr will. Hats alles schon gegeben …

Mit Funkschlüsseln braucht das Auto in seltenen Fällen mal ein paar Gedenksekunden, aber der Fußsensor funktioniert dann absolut zuverlässig und wird mit 99%iger Sicherheit nicht das Problem sein.

2 „Gefällt mir“