wir sind jetzt seit einem Jahr mit unserem Polestar 2 LRDM MY23 unterwegs und sind nach den ersten 35.000km immer noch vollkommen begeistert. Da jetzt endlich auch die Sommerräder aufs Auto gekommen sind und ich im Vorfeld nicht all zu viele Infos und Fotos zu 21” Felgen auf dem Auto gefunden hatte wollte ich hier gerne mal ein paar Fotos teilen. Der Polestar hat Federn von Eibach bekommen, ist jetzt also 30mm tiefer und dazu R3H03 Felgen in 21” die in Chromsilber gepulvert wurden.
(na gut dann eben nur ein Foto, als neuer Nutzer scheint das Wohl das Limit zu sein)
Nun zum Abschluss noch zwei kleine Fragen, das Auto ist ein Leasingrückläufer gewesen mit 4 Jahren Service-Paket, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Mobilfunkvertrag länger als 3 Jahre läuft? Ich habe hierzu noch keine Infos erhalten, wann der Vertrag ausläuft. Der zweite Punkt bezieht sich auf die Rückfahrkamera, wir haben hier auch das Problem dass diese nur noch sporadisch mal angeht, unabhängig von Wetter, Temperatur und Tageszeit. Ich hatte sie kurz ausgebaut, Gehäusedichtung und Kontakte des Steckers sehen erstmal ganz gut aus auf dem ersten Blick ohne die Kamera zu öffnen. Gibt es hier Erfahrungen mit der Qualität und Zuverlässigkeit der Aftermarket Kameras die es für 60-80€ zu kaufen gibt?
Willkommen im Club. Dein Wagen sieht sehr gut aus.
Zum Internet:
Die „Early-Birds“ haben aufgrund der Rückrufe und dem fehlenden CarPlay sowie dem Digital Key damals 3 Jahre zusätzlich (also insgesamt 6 Jahre) den Mobilfunk im Auto erhalten.
Ich weiß aber leider nicht mehr genau, ob das personengebunden oder Fahrzeuggebunden war, ich denke eher fahrzeuggebunden, weil ich damit bei meiner Leasingrückgabe an ALD auch noch etwas gut machen konnte.
Von daher sollte es eigentlich demnächst dort eine Umstellung geben.
Modelljahr 23 hat davon aber glaube ich nicht mehr profitiert. Hier sollten es eigentlich drei Jahre sein.
Aber:
So lange Polestar da nichts offizielles kommuniziert, sollten alle die Füße stillhalten.
Ja, bei meinem gebraucht gekauften “Launch Edition”-Modell von 10/2020 läuft das Internet laut Website im Oktober dieses Jahres aus. Was danach kommt, weiß Polestar wohl selbst noch nicht, da dort was von “wird noch angekündigt” steht.
Schönes Auto auf 21”, hab schon mal einen XC40 auf 22” oder 23” gesehen, da fragt man sich dann schon, wie das noch fährt.
Hast du das Gefühl, auf 21” mit Eibach Federn fährt er schlecht? Viele sagen, Federn mit OEM-Stoßdämpfern wären echt schlimm…
Mit einem KW V3 wäre es sicherlich komfortabler aber im Vergleich zum Serienfahrwerk find ich es jetzt nicht so viel schlechter. Mit 22” wäre es auf dem XC40 dann ja auch immer noch ein 35er Reifen so wie jetzt bei uns auch und das fährt sich in meinen Augen auch gut. Man muss sich halt vor Augen halten, dass es schon eher ein Performance und Optik Setup ist, da hat der Komfort nicht die oberste Prio.
Man möchte natürlich gerne die eierlegende Wollmilchsau, klar. Aber ich finde 35tkm im Jahr für ein Optik-Setup schon krass
Aber danke für deine Einschätzung, zumindest will ich irgendwann von den 2-Farb Felgen weg, finde diesen Herstellertrend einfach nur schlimm. Schlimm anzusehen, schlimm aufzubereiten und schlimm generisch inzwischen.
Es bleibt festzuhalten: der PS2 ist der einzige Wagen, wo die Kühlergrill-Imitation nicht scheiße aussieht, gerade in schwarz. Dein Wagen sieht super aus!
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: