Das erste Problem ließ wie erwartet keinen Tag auf sich warten

Nach 10 Monaten Wartezeit kam das Auto gestern endlich an. Zum Frust darüber, dass ich im Juni 2026 ein Fahrzeit Modelljahr 2025 geliefert bekomme, an dem alle im Oktober für 2026 angekündigten Änderungen noch nicht verbaut sind, schreibe ich jetzt mal nichts. Fahr- und Innenraumerlebnis grenzen an sensationell, aber ich würde gern das Handschuhfach wieder aufbekommen…. (habe alle von der KI gelieferten Tipps versucht - es rührt sich nicht)

Hatte ich auch. Stellmotor defekt. Hoffe hast noch nichts drin? Service Termin buchen und warten…

Vermute mal, dass sie wie immer noch nicht fertig sind mit dem geMOPFten Auto. Komisch, auch wenn es für viele ein Kaufargument ist, die theoretisch maximale Ladegeschwindigkeit hat mir nie gefehlt, effektiv dürfte es einem viel weniger Zeit sparen als die Leute vermuten. Das gleiche mit den 11/22kW zu Hause, 11kW reichen eigentlich völlig aus, sogar da wo wir nur einen Port haben.

Freu Dich auf die Organisation des Service bei Polestar, ich habe mit unsere 3er schon mehrere hundert (!) Stunden damit verbracht und das Auto ist immer noch nicht fehlerfrei. Geiles Auto, die Organisation ist in dieser Hinsicht eine Katastrophe (aber immerhin fährt mein Auto). Und damit erziehen sie selbst die lockersten (wie mich) zu Nörglern.

Schlimm ist die Unverbindlichkeit und dass von Dir erwartet wird, dass Du die Kommunikation zwischen Polestar und dem Sevicepartner übernimmst. Ja und ich habe Angst, was passiert, wenn mal ein großes Teil fehlt (Frontscheibe, Ladelelektronik, …).

Unser PS2 ist da besser dran und ein nettes Auto, aber eben etwas klein

2 „Gefällt mir“
  1. Handschuhfach durch Polestar/Volvo-Stüzpunkt in 2 Minuten anstandslos geöffnet - es hatte sich ein Putzlappen verklemmt

  2. auf die 800V des neuen Modelljahrs bin ich auch nicht scharf, ebenso nicht auf die 100Nm weniger Drehmoment oder die kleinere Batterie. Aber 12 von 12 Lenkradtasten nutzen zu können statt 4 oder auch das Sonnendach blind stellen zu können wäre schön

  3. ansonsten ist das Auto MEGA. Ich bin wirklich begeistert

1 „Gefällt mir“