Das Performance Upgrade ist da ;-)

Glaube ich nicht, dass dies so beim PS2 DM zutrifft.
Zumal man sehr deutlich merkt, dass er bei 205 allmählich „zumacht“, um dann bei 210 im Begrenzer zu sein, was ganz klar elektronisch geregelt ist.

Er würde deutlich mehr wollen, wenn er dürfte.

Aber mehr macht bei einem E-Auto und in der heutigen Zeit keinen Sinn (mehr).

1 „Gefällt mir“

P1.8? Ist das evt die Kennung für das Powerupgrade? Mir ist sonst nur 1.7 als aktuellste Version bekannt :thinking:

Im Grunde genommen wird dir P1.8 zusammen mit dem Upgrade angezeigt.

Allerdings wird P1.8 auch bereits (ohne Upgrade) bei den Händlern aufgespielt und ab Mitte Dezember angeblich auch OTA bei uns verteilt.

Leider habe ich dieses Mail auch nicht bekommen. Ich warte immer noch auf Antwort von PS. Zudem ist es bei mir im Extra Shop nicht erhältlich. Warten, warten, warten…

Evtl. ein Leasing-Fahrzeug?

gibt es eigentlich schon ein Termin für Leasingfahrzeuge?

ALD lehnt das wohl ab. Andere Leasinggesellschaften muss man selbst anfragen.

ALD ist doch PS Partner, ganz schön dämlich… ich darf Funktionen nicht nutzen, weil der offizielle Partner etwas dagegen hat

Was irritiert, ist der Umstand, dass die Software installiert wird und in diesem Moment in Deutschland faktisch die Betriebserlaubnis erlischt. Ich würde mir wünschen, dass man die Installation selber anschieben kann, damit man vorher der Termine TÜV und Zulassung einstielen kann. Bin mal auf die Berichte der Deutschen User gespannt.

Das kannst Du doch? Du musst vor der Installation - wie bei jedem anderen OTA - Deine Zustimmung geben.

Ich war heute auf der MFK. Eintragung ist Ok. Bei uns kostet Prüfung Chf 90.- plus Chf 30.- für neuen Ausweis.

3 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit der :ch: Versicherung aus?

Hallo Adrian, Versicherung bleibt gleich. Ich habe Polestar Versicherung von der Helvetia.

„ Das Software-Upgrade hat keinen Einfluss auf Ihre Versicherung. Die Prämie bleibt unverändert und der Versicherungsschutz bleibt unverändert bestehen.“

2 „Gefällt mir“

Bei my Tushy klingt das irgendwie anders

hab das bloss geschätzt, war noch nicht auf dem Amt, da ich die notwendigen Papiere noch nicht erhalten habe…

@thusy: du musst die Papiere für dir Zulassung selber runterladen. Steht auf der Mail, die man nach der Installation erhält.

1 „Gefällt mir“

„Landstrassenschreck“ bezog sich nicht das Prozedere auf dem Straßenverkehrsamt / Amt sondern auf die Aussage dass sich bei dir das Update komplett ohne dein Zutun und auch ohne Hinweis installiert hat.

das „Herunterladen“ im Mail hatte bei mir überhaupt nichts mit der Installation des Upgrades zu tun. Wenn ich das anklicke, lande ich auf meinem PS Profil und das Einzige, was ich da herunterladen kann, ist die Rechnung für das Upgrade. Installiert hat es sich, wie erwähnt, von alleine, ich musste danach nur einige Settings wieder herstellen.

Du findest die Papiere hier:

Zu unterst

2 „Gefällt mir“

Nein, gekauft…:slight_smile: Ich werde zuerst Mal das P1.8 Update machen, dann sehen wir weiter…