Das Performance Upgrade ist da ;-)

Meine Güte, sie erklären, wie man einen Aufkleber korrekt anbringt. Wo die Dokumente versteckt sind, das wird aber an keiner Stelle erwähnt? Jedenfalls habe ich meinen TÜV Bericht jetzt auch gefunden. Thx für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

wird das Performance Update eigentlich im Center Display Software irgendwie angezeigt? Oder erhält man nur eine Meldung das es installiert ist?

Es gilt: Man tut was man kann. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer. Du kaufst das Update. Und irgendwann ist es dann installiert. Sprich, die Betriebserlaubnis erlischt. Wie lange muss man für einen TÜV Termin warten und den Termin bei der Zulassungsstelle? Gibt es noch andere Erfahrungsberichte?

Beim TÜV warst du noch nicht, oder?

Das hat jetzt aber nicht nur mit dem Performance Update zu tun. Derzeit basteln sich viele Aftermarket Felgen für den Winter ans Auto. Wenn die keine auflagenfreie ABE haben ist es das gleiche Dilemma - eigentlich noch schlimmer weil es der Rennleitung sofort ins Auge springt.

TÜV ist, zumindest hier, kein Problem; die Zulassungsstelle verschanzt sich hinter Corona.
Früher dürfte man mit dem TÜV Gutachten 4 Wochen straffrei fahren ohne den Eintrag in den Papiere…heute? keine Ahnung…

Nein, ich vereinbare erst dann einen TÜV-Termin, wenn ich alles Notwendige habe. Derzeit fehlen noch das eigentliche Software-Update und der Aufkleber für die B-Säule. Die Bestellung zeigt allerdings schon „partially delivered“ an, wobei ich nicht weiß, welchen Teil Polestar glaubt, bereits ausgeliefert zu haben.

Aufkleber ist gekommen.
Update noch nicht.

V6 - endlich mal eine Bezeichnung, mit der ich was anfangen kann. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hallo peter hast du nur diesen einen Aufkleber bekommen?

Ja,
wenn man von der Karte und dem Reinigungstuch absieht.
Das Mustergutachten konnte ich mir von meinem Account laden.

Dann wurde das Paket polestartypisch bei voller Bezahlung nicht vollständig geliefert. :man_facepalming:

Was für eine Karte und welches Reinigungstuch?

Sie schreiben doch, dass die Aufkleber in 2 Lieferungen kommen.
Karte siehe Beitrag von „Q13“
Reinigungstuch von 3M (wie ein Brillenputztuch)
Ich warte jetzt auf die SW.
Habe noch SW 1.7
Bisher alles genau wie angekündigt.

VG Peter

2 „Gefällt mir“

Für was soll das gut sein?

Reinigen/entfetten der B Säule, dort wo der Aufkleber jetzt ist.
Bin mit Polestar bisher sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Hier eine Info für die Polestar 2 Besitzer, die ihr Fahrzeug nicht selbst online gekauft haben. Ich habe mein PS2 via Volvo-Garage, welche als Service Point registriert ist, gekauft.
Nach dem heutigen Telefonat mit Polestar können nur PS2 Besitzer ein Performance Software Upgrade bekommen, die das Fahrzeug auch selbst bestellt haben.
Ich finde dies unfair, da im Grund ein Fahrzeug genau auf seinen Besitzer registriert ist, vis VIN-Nummer.
Im Moment wird abgeklärt, ob Firmen- resp. Leasing-Besitzer das Upgrade auch erhalten können. Dies zur Info.

Kann die Volvo-Garage nicht den Upgrade für Dich bestellen?

Sehr schön! Wann geht es zum TÜV und zur Zulassungsbehörde. Hast du schon Termine dort?

Meine Frau könnte das nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Und mein PS2 steht noch immer wegen eines (unverschuldeten!) Remplers bei Volvo zur Reparatur… Naja vielleicht kann ich dann morgen oder Freitag auch P1.8 und Performance Upgrade einspielen…