Das Performance Upgrade ist da ;-)

Alles Nachher die von vorher hatte ich schon gepostet, schau aber mal ob ich sie noch finde und schicke sie hinterher.

Vor dem Update 24 C° Sommerreifen 77 % SOC

1 „Gefällt mir“

Also signifikante Unterschiede sehe ich da jetzt nicht gerade, Temperatur und Reifen hin oder her…
Also war die Stornierung definitiv richtig! :grimacing:

Für alle die es genau wissen wollen :wink:

7 „Gefällt mir“

Welchen SoC Wert er bei den Dynoruns hatte, hat er leider nicht gezeigt/gesagt, außer ich hab’s übersehen/überhört?!

Wäre interessant, aber ich gehe von >70% aus.

Dyno aus dem Video:

1 „Gefällt mir“

größer 80% schreibt er in einem Kommentar

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibt’s auch Neuigkeiten.

Die Bestellung war ja am 8.12. und bislang kamen nur die Türaufkleber bei mir an.
Lt. Aussage der Hotline gibt es Probleme mit der Lieferung der B-Säulen-Aufkleber, ein Termin kann nicht genannt werden weil sie schlicht keinen haben (also Termin, meine ich).
(Vor- :thinking:)Gestern wurde dann ein Update ohne weitere Bezeichnung oder Titel bei mir angezeigt, dessen Installation ich gleich gestartet habe. - Ein Titel wäre schon schön gewesen.
Ich habe die Installation dann über NAcht laufen lassen und habe heute Abend dann den Wagen wieder geöffnet um nachzusehen. Zunächst kam einfach gar keine Meldung. Nachdem ich dann noch ein paar Sachen aus dem Haus geholt habe ist dem PS2 dann auch wieder eingefallen dass er ein Update gemacht hat und er hat mir den grünen Haken angezeigt.
Ich habe dann im Ort ein paar Sachen erledigt und bin nach außerhalb gefahren. Hier konnte ich dann mithilfe des Gaspedals und meines Popometers feststellen, dass es sich bei dem namenlosen Update wohl um das Power-Upgrade gehandelt haben musste. Es fährt sich schon etwas anders und die Beschleunigung fühlt sich an als hätte das Auto über Nacht ein paar hundert Kilo abgenommen.
Vom Fahrgefühl her bin ich voll zufrieden mit dem Upgrade. Jetzt fehlen nur noch die restlichen Teile des Puzzles, damit ich wieder aus dem etwas unzulässigen Zustand rauskomme. - Aber kommt Zeit, kommt B-Säulen-Aufkleber, kommt Installationsbericht, kommt wat auch immer… :smiley:

Jetzt warte ich einfach mal geduldig ab wann Schwedens B-Säulen-Aufkleber-Drucker wieder verfügbar ist.

Dazu passt übrigens auch diese kuriose Meldung:

Es gibt also offensichtlich noch mehr Stellen wo man nix ausdrucken kann :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Upgrade zwei Wochen nach Dir bestellt. Gestern kam per UPS ein Umschlag von Polestar. Eine große Postkarte mit einem per Tesa angeklebt Zettel mit der Info, das es die Türsäulenaufkleber aktuell nicht in der richtigen Farbe für mich gibt. Die Türaufkleber und der Aufkleber für den Kühlergrill war dabei.
Ich soll mich noch ein bisschen gedulden.

Vielen Dank! Jetzt gibt es ja mal eine halbwegs neutrale Aussage zum Vergleich vorher/nachher…

Ich würde es mir holen, wenn ich dürfte…

Ob der Nutzen subjektiv bei jedem Einzelnen so hoch gesehen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden… :man_shrugging:

Ne, bei Polestar war/ist das logistische Durcheinander der Auslöser.

Türsäulenaufkleber in der richtigen Farbe?
Wird irgendwie immer besser…🤦

Zusätzlich ein Dynorun mit <70% und <40% wäre auch noch toll gewesen.

Aber scheinbar weiß Misha nicht dass es da Unterschiede gibt?!

Etwas „eingekauft“ scheint mir dieser Misha Charoudin von Polestar schon zu sein und einen bissal einen Schmarrn labert der auch.

Ich sag nur „Torque is the power of your engine“… :man_facepalming:

Mit „Power“ meint er in dem Fall wohl eher „Force“, also Kraft, wobei das auch mit „Power“ übersetzt werden kann soweit ich weiß :wink:

2 „Gefällt mir“

Wurde ganz still und heimlich geändert:

Ich würde des Performance Upgrade gerne mal probefahren bevor ich es kaufe. Ich weiß nicht, ob mir eine steilere Pedalkennlinie gefallen wird, denn ich mag das sanfte Fahren mit der Möglichkeit mit Vollstrom das Tier freizulassen total gerne. Mehr Tier hätte ich gerne, aber ohne auf die Schlaftablettencharakteristik bei weniger Gas zu verzichten.

Aus welcher Ecke kommst du denn?
Hätte das Performance Update in Verbindung mit einem KW Gewindefahrwerk im Angebot.:v:t3:

Raum F…
DA ist um die Ecke.

lässt sich auch mit dem Upgrade wunderbar sanft fahren. Würde behaupten, im ersten viertel merkt man die progressivere Kennlinie kaum.
Habe in der letzten Zeit ein paar Tests bez. Verbrauch gemacht, Schlaftablettenmodus funktioniert auch mit dem Upgrade.

Ja dann, wann hast du Zeit? :slight_smile:

Nice, danke! Die Werte sind (bis auf 0-100) auf Tesla M3 Performance Level. Mit Sommerreifen besser. Das ist ziemlich gut, weiß nicht warum hier standig alle jammern :face_with_raised_eyebrow:.

1 „Gefällt mir“