Das Performance Upgrade ist da ;-)

TÜV Rheinland Leverkusen 75,90 € Zulassungsstelle hier auf dem Dorf 12,00 € :grin:

Ich würde sehr gerne diese Option kaufen und das Performance Upgrade via OTA installieren lassen.
Doch als Zweitbesitzer habe ich keine Rechte, obwohl ich den PS2 von einer Volvo-Garage kaufte.
Falls jemand neue News zu diesem ‚Problem‘ hat oder erfährt, bitte dies posten. Vielen Dank.

An alle Schweizer hier im Forum die das Upgrade installiert haben. Habt ihr von Polestar irgend eine Nachricht erhalten, ob die Leistunssteigerung eingetragen werden muss?

Grüsse, TImo

Bei mir kam unter Anderem seitens Polestar folgendes:
„Nachdem dein Polestar 2 die performance software erhalten hat, musst du dein Fahrzeug bei den örtlichen Behörden ummelden. Wir senden dir die erforderlichen Unterlagen innerhalb von 2 Tagen nach der Installation des Upgrades zu.“
Zudem erhielt ich die Dokumentation, welche für das StVA gedacht ist.

Ich habe das Update am Vormittag bestellt und als ich am Abend von der Arbeit nach Hause fahren wollte war dies bereits auf dem Fahrzeug. Dass dies so schnell funktioniert hätte ich nicht gedacht.
Was ich hier so lese, war dies wohl eine der schnellsten Installationen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hallo Michi

Danke für deine Antwort. Ich habe das Upgrade schon lange. Werde also, mal wieder, nachhaken müssen.

Gruss, Timo

Ja habe ich. Es gibt ein Schrieben von Polestar Schweiz für die MfK(StVA). Ich musste nur meinen Fahrzeugausweis einsenden und habe dann per Post einen neuen Fahrzeugausweis erhalten mit der Leistungssteigerung. Kosten 25.- CHF

1 „Gefällt mir“

Also musstest du gar nicht bei der MFK vorbei sondern einfach den Ausweis einschicken?

Nee musste ich nicht die meinten (Kt.GL), dass es reicht wenn ich den Ausweis und das Schreiben von Polestar einsende, was ja auch logisch ist, was soll denn der Prüfer wie prüfen?
Aber dass kann ja in der Schweiz von Kanton zu Kanton anderst sein, am Besten mal anrufen und Fragen.

Dies stimmt schon, was will denn der Prüfer prüfen… Vielen Dank für deine Antwort.

Das frage ich mich auch - wofür die deutschen Prüfer da teilweise sogar eine halbe Stunde extra abrechnen… :face_with_symbols_over_mouth: Bürokratie

So, nun mein kurzer und knapper Erfahrungsbericht mit Polestar in Verbindung mit dem Performance-Upgrade-Paket:

Bestellt/Bezahlt am: 11.01.2022
Stornierung/Widerrufen: 25.01.2022 (also nach 14 Tagen)

Bis heute habe ich weder das Update, noch irgendwelche Aufkleber bekommen.
Auch auf Nachfrage beim Support gestern und heute habe ich nichts bekommen und auch keine näheren Informationen dazu bekommen, wo die Dienstleistung bleibt, für die ich vor 14 Tage (!1000€!) gezahlt habe.

Da Polestar nach spätestens 14 Tagen zumindest das Update hätte liefern müssen, sich aber zum wiederholten Male nicht an die Vertragsbedingungen gehalten hat, und ich auch nichts bekommen habe, habe ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und soeben per Mail (Cc auch an die Geschäftsleitung) storniert.

Ich erwarte die vollständige Rückzahlung bis 01.02.2022.

Dies war auch das Letzte Geld, welches Polestar von mir gesehen hat, denn ich bin maßlos enttäuscht von dieser Herangehensweise.

Das Auto ist so toll, aber der Service und die Dienstleistungen seitens Polestar immer noch auf miserablem Startup-Niveau, was an Unprofessionalität und Inkompetenz nicht zu übertreffen ist.

1 „Gefällt mir“

Hier hat Polestar wieder einmal ein grundsätzliches Problem. Dies habe ich auch auführlich mit dem Support diskutiert.

Eine einfache Online-Bestellung bei irgendeinder „Minifirma“ für 5 EUR ist tranparenter für einen Kunden, als die „Premium“ 1.000 EUR Bestellung bei Polestar.

Meine persönliche nicht repräsentative Meinung:

„So einen doofen Ablauf habe ich schon lange nicht mehr gesehen“.

Das Update ist super und macht Spass. Über den Preis kann man diskutieren. Aber dem "grottenschlechten, dummen und undurchsichtigen " Bestellvorgang kann ich nichts abgewinnen.

1 „Gefällt mir“

Es ist echt irre, dass ich die Leistungssteigerung nicht eintragen lassen kann weil sie es in Schweden nicht schaffen den einen, wichtigen Aufkleber zu drucken.

Das gibt’s echt nicht. Schickt mir diese Datei und ich druck ihn selbst.

Wär auch deutlich umweltverträglicher als das Ding 800km(!) durch die Weltgeschichte zu schicken…,

Zu mir wurde heute am Telefon gesagt, dass man die Software erst bekommen soll, wenn man den B-Säulen Aufkleber erhalten hat.

Allerdings deckt sich das nicht mit den bisherigen Berichten hier und auch nicht mit dem Text auf der Polestar Seite diesbezüglich.

Was jetzt richtig ist, weiß dann doch wohl nur die Glaskugel…

Hätte man allen bisherigen Bestellern nicht alle Aufkleber in planloser und fünffacher Ausführung zugeschickt, wären für die Anderen Besteller nun auch noch welche übrig.

Fragt sich wirklich, welcher „Hochbegabte“ diese Aufgabe wieder bei Polestar verbockt hat?!

1 „Gefällt mir“

Hi Community! Will mich jetzt ungern durch 550 Beiträge scrollen, daher die Frage:

Hat jemand mittlerweile 0-100, 0-200, viertelmeile mit upgrade ermittelt? cheers

3 „Gefällt mir“

Das interessiert mich auch sehr!

Also unter „Bestellungen“ oder „ausgelieferte Bestellungen“ ist es schon mal verschwunden in meinem Account.

Hoffentlich ist das Geld nicht auch spurlos verschwunden… :roll_eyes:

Das siehst du nie wieder…:joy:

IMG_5306
IMG_5311
IMG_5307
IMG_5308
IMG_5309
IMG_5310

Temperatur 12 C° Winterreifen 85% SOC und ein wenig Bergauf. Weitere tests mach ich dann wenn es wärmer wird und die Sommerschlappen drauf sind :grin:

7 „Gefällt mir“

Was ist da vorher/nachher?