Das Performance Upgrade ist da ;-)

Das wird sich nicht mehr lohnen.
Lange fahren wir nicht mehr über 130 - wenn überhaupt :confounded:

Für ein Tempolimit haben wir nicht genug Schilder! :sweat_smile::sweat_smile:

Bin dabei. Wo kann ich mich eintragen ? :sunglasses:

Ich würde mir das eigentlich schon holen, aber bei Leasing ist das immer so eine Sache finde ich. Wenn ich den Wagen abgeben muss ist die Kohle weg. Ich hoffe zwar immer noch, dass ich den Wagen nach Leasingende eventuell kaufen kann (wenn ich noch zufrieden bin), aber wenn nicht, ärger ich mich glaub ich dann wieder drüber, dass ich es gemacht habe!

Ich wollte ja auch schon immer das Performance Update für meinen Firmenwagen und wäre auch bereit gewesen, die 1K zu zahlen…

Nach Aussage der Zulassungsstelle müsste hierfür eine Vollmacht für mich vom Gesamtvorstand meines Unternehmens erstellt und unterschrieben werden…:man_facepalming::woozy_face: Das war dann für mich leider das Killerargument… Bin raus…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, in welchem Unternehmen Du arbeitest, aber meist sind einzelne Personen nach aussen vertretungsberechtigt: Geschäftsführer, Prokuristen, Vorstände - je nach Gesellschaftsform und im Handelsregister als solche eingetragen und damit leicht erkennbar. Einfach mal im HR-Auszug nachlesen.

Es würde mich sehr wundern, wenn bei Euch immer der Gesamtvorstand bei allen Rechtsgeschäften unterschreibt.

2 „Gefällt mir“

Mich auch, aber die beim Strassenverkehrsamt hatten nach meinem Befinden auch keinen Bock auf sowas und dann macht man es sich halt einfach…:woozy_face:

Da würde ich nochmal freundlich nachfragen.
Bei der Anmeldung des KfZ musste auch Handelsregisterauszug vorgelegt und eine Vollmacht von einem Vertretungsberechtigten unterschrieben werden - oder musste da auch der Gesamtvorstand mit Blut unterschreiben und seine Erstgeborenen als Pfand hinterlegen?

4 „Gefällt mir“

So ungefähr….:rofl::+1: 20 Zeichen

Die Aussage der Zulassungsstelle ist Quatsch. Einfach einen aktuellen Auszug des Handelsregisters vorlegen. Dort steht in Spalte 4 die Vertretungsregelung. Gemäß dieser eine Vollmacht zur Zulassung vorlegen. Hierüber kann sich auch eine Zulassungsstelle nicht hinwegsetzen.

Kurze Frage: Weiß jemand ob das Performance Upgrade aktuell aus dem Programm genommen wurde.
Zur Einführung hatte ich das lange im Shop (bin Polestar-Käufer, kein Leasing) als erstes Produkt, hab mich jetzt mal wieder eingeloggt… es ist weg.
Support meldet sich nicht auf meine Anfrage.

Weiß jemand wie sich das Upgrade bei über 100 km/h verhält? Ist das da immer noch deutlich spürbar, selbst bei Tesla sind die Performance Fahrzeuge über 100 km/h kaum schneller als die Long Range Dual Motor Varianten?

Ab 80kmh merkt man es richtig stark. Wenn du von einem DM auf einen DM mit Performance Update wechselst wird der Unterschied spürbar aber nicht so extrem sein, da man sich sehr schnell daran gewöhnt hat. Wechselst du dann aber wieder auf einen DM ohne Performance Update fühlt es sich an als hätte man einen Motor verloren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich eben angemeldet, für mich ist das Performance Update (Leistungssoftware) sichtbar und bestellbar.

2 „Gefällt mir“

So ist es. Als ich Phils 350kW Probe gefahren bin hätte ich nicht geschworen dass er mehr Leistung als mein 300kW hat. Danach war bei meinem dann aber deutlich zu spüren, dass Leistung fehlt.

1 „Gefällt mir“

Das Performance Upgrade ist jetzt auch für Leasingkunden verfügbar! Als ALD Leasingkunde ist das upgrade jetzt in meinem shop bestellbar! Ich habe heute auch gleich die Genehmigung von ALD zur Bestellung erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hi @myTushy
Wie hast du die App bedient? Reset gedrückt und dann wie lange gewartet vor dem losfahren? Wo lag das Handy bei dir?
Ich hab die gleiche App und bei mir braucht die viel länger (5-6) Sekunden.

Das ist richtig und es hat mich auch sehr verwundert, da ich diese Info „zufällig“ über einen FB Kommentar erfahren habe und nicht „offiziell“ über ein Polestar Announcement! Kurzer Rede langer Sinn: Performance Update bestellt und gespannt wie ein Flitzebogen wann das Wolken Symbol mit Download erscheint und wie der Poli damit abgeht :grin:

Hey Tarik,
Es ist geil - glaub mir…
Das Problem damit ist nur, daß man sich wieder so schnell an die Leistung gewöhnt… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön :slight_smile: !! Wie lange hat es bei dir gedauert bis es per OTA kam?