Und wie kommt dann ein Gebrauchtwagenkäufer für seine Zulassung an den Nachweis, insbesondere zur bereits erfolgten Eintragung? Die Zulassung Teil 1 ist dann nur noch ein Stück Papier ohne amtliche Relevanz…
Neu vorführen und nochmal eintragen?
Inzwischen muss beim Umschreiben / Ummelden der „alte“ KFZ-Schein zusammen mit dem Brief im Original vorliegen. D.h. wenn ein Auto verkauft wird, selbst ein abgemeldetes, muss der letzte KFZ.Schein bei der Ummeldung oder erneuten Anmeldung mit vorgelegt werden. Und da steht es ja „amtlich“ drin.
Es werden ja auch nicht mehr alle Felgen oder Reifengrößen in den Schein bzw. Brief eingetragen .
Zudem gibt es den offiziellen TÜV-Bericht für diese Eintragung - d.h. beim Verkauf muss der Bericht auch weitergegeben werden .
Ohje, mein letzter Gebrauchtwagenkauf ist schon was her, beim Verkauf habe ich aber nie mehr als Teil1&2, CoC und, wenn ich noch hatte, den letzten HU-Bericht mitgegeben. Bis jetzt hat sich niemand beschwert, aber ich glaube die Einträge in Teil1&2 waren da immer identisch. Das scheint ja immer komplizierter zu werden.
Bei meinem Oldie, aus den USA mitgebracht, hat der Mitarbeiter der Zulassungstelle eine Ziffer der Fahrgestellnummer vergessen. Ist dann beim ersten TÜV, nach 2 Jahren aufgefallen. Seitdem steht unter Ziffer22 „die richtige Fahrgestellnummer lautet …“. Obwohl auch das neue Papiere bedingte, die falsche Fahrgestellnummer musste bleiben. Der Amtsschimmel wiehert…
Ich habe erst vor ein paar Wochen meine 2 „alten“ Verbrenner verkauft, darunter einen der abgemeldet war. Beim Abgemeldeten haben wir den alten Fahrzeugschein vergessen mitzugeben … Da war vom Neubesitzer erstmal keine Neuzulassung möglich, der alte KFZ-Schein musste her oder ein „ersetzendes Dokument“ im Original. Also der alte Schein ist inzwischen relevant - und da steht ja alles drin wie ich gelernt habe ….
Moin, gibt es mittlerweile schon neue 100-200 Werte, das würde mich interessieren?
Am 7.11. habe ich das Software Upgrade Performance online bestellt. Am 09.11. bekam ich das Schreiben per Post von Polestar für die Anmeldung beim Strassenverkehrsamt . Im gleichen Tag ein Mail, dass die Software erfolgreich installiert wurde… mhhh, zuerst dachte ich, dass dies mit dem OTA Update P2.4. zusammen gemacht wurde…Einen Tag später bekam ich wiederum per Post die Kleber … im App Polestar unter Technischen Daten ist der Hinweis für das Performance Software Upgrade erwähnt… aber im Auto war das App Performance noch nicht angepasst… also, kann gar keine Installation der Software erstellt worden sein… mal wieder typisch PS… bei der Bestellung steht ja 1-2 Wochen… also warten…
Hast du mal einen CD-Reset durchgeführt? Ich musste nach der Installation einen Reset machen und danach war die Performance-App, wie sie sein sollte.
Vielleicht reicht es aber auch, einfach die App neu zu installieren.
Da das P2.4 ja nicht per OTA ausgerollt wurde, kannst du eigentlich nur das Update inklusive des Performance-Upgrades erhalten haben.
Gestern Abend wurde nun auch das App Performance aktualisiert. Es wurde mir tagsüber von Polestar per Mail angekündigt. Somit ist alles perfekt Also, alles kurz zusammengefasst.
Mo 07.11. morgen früh die Software Upgrade Performance online bestellt.
Mi 09.11. per Post die Schreiben Konformitätserklärung und Vollmacht von Herr Gebs bekommen
Mi 09.11. per Mail von Polestar betätigt bekommen, dass die Software erfolgreich installiert wurde. Dies wurde auch im App Polestar unter Technische Daten angezeigt.
Do 10.11 per Post im Kartoncouvert die Aufkleber bekommen
Di 15.11. App Polestar im Auto aktualisiert (Launch Control und G-Meter)
— und? Hast Du den Unterschied gemerkt?
Das Update der App hatte aber nichts mit deinem Upgrade zu tun. Das App-Update haben alle bekommen, die die App installiert haben
Hallo Ihr
Ich habe mir nun einige Beiträge hier durchgelesen, eine Antwort auf meine Frage konnte ich leider nicht finden ( vllt. habe ich es auch überlesen )
Wo wird die Leistungssteigerung überall eingetragen? Brief, Schein und coc?
Vielen Dank
Nur in den Schein. Du brauchst aber den Brief für die Eintragung (zumindest in HH).
Ich hab das Update im Sommer 2022 gemacht. s.o. → Das Performance Upgrade ist da ;-) - #876 von fraban
Hallo Fraban,
was genau meinst Du mit TÜV Gutachten?
Das bekommst Du doch erst beim TÜV
Meinst Du vielleicht das Zertifikat von Polestar?
nein - das Tüv gutachten kommt von Polestar als download im persönlichen Bereich. zumindest im sommer war es so - der tüv selbst hatte es noch nicht seiner datenbank - zumindest nicht die tüvstelle bei der ich war .
Im Downloadbereich habe ich nur das o.g. Zertifikat und eine Empfangsbestätigung.
Na dann werde ich mal schauen ob das dem Dekra Prüfer morgen genügt.
Ich habe morgen den Termin zum Tausch der hinteren Antriebswellen beim Volvo Partner.
Achtung!
Bei mir konnte der DEKRA Prüfer das nicht machen, er hatte aber einen Kollegen, der hätte das machen können. Das wäre ein weiterer Termin gewesen, damit war das für nicht mehr so interessant. Er wollte für das Abschreiben des Polestar Mustergutachten und den Stempel dann auch noch über 200€, mehr als das Doppelte im Vergleich zum TÜV. Also bin ich zum TÜV.
Danke für die Info, ich werde wohl besser vorab mal nachfragen