Das Performance Upgrade ist da ;-)

Du hast natürlich Recht. Ich hatte in dem Satz das 0-200 vergessen und nun hinzugefügt.

Aber du vergleichst immer noch 0 -200 mit 100 - 200 :wink:
Aber wenn der zweite Wert auch 0 - 200 ist, was ist das dann für ein Wagen?

Man kann es auch anders sehen. Eigentlich haben wir ein 350kW Auto, aber weil wir 1.000 Euro gespart haben, hat man uns nur 300kW gegeben :wink:

3 „Gefällt mir“

Das liest du da raus. Für die von mir genannten 0-200 muss man doch nur die bekannten 0-100 Zeiten zu den 100-200 Zeiten hinzu addieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben eigentlich auch ein CarPlay Auto. Weil wir es aber schon bezahlt haben, spart sich Polestar den Programmieraufwand.
Eigentlich sollten das Alle erst bestellen, wenn der Rest erledigt ist und es 5 OTA in Serie fehlerfrei in die Freiheit geschafft haben.

10 „Gefällt mir“

Die ganzen (Chip-)Tuner machen doch nichts anderes. Sie programmieren ein bisschen rum, verändern die Parameter und holen dadurch ein paar PS mehr raus. Dafür zahlt man dann gut und gerne um die 1.000 Euro.

Wieso sollte Polestar das nicht einfach selbst machen?

1 „Gefällt mir“

Bei dem Wirbel, den das Thema hier verursacht, könnte sich die Marketing- Abteilung bei Polestar bestätigt fühlen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider noch nicht trotz Kaufauto 2021 LR DM nonPP

1 „Gefällt mir“

Wenn „er“ dann nach oben offen oder bei 250 gedeckelt wäre,
könnte ich mich dafür entscheiden.
Dann würde ich aber wohl die Brembos vermissen :sweat_smile:

wollte mir jetzt auch mal die Details bei Polestar durchlesen. Ist Die Supportseite von Polestar bei Euch auch „kaputt“? Man kann die Fragen nicht aufklappen und auch die Links zu anderen FAQ Kategorien funktionieren nicht.

1 „Gefällt mir“

Mal eine andere Frage, wenn es denn auch irgendwann für Leasing verfügbar sein sollte, wie sieht es da mit dem Restwert bei einem eventuell späteren Kauf aus, erst bezahle ich die Mehrleistung und später auch noch mehr, da das Fahrzeug durch die höhere Leistung mehr Wert ist? :thinking:

…und durch den potentiell höheren Verschleiß wieder an Wert verliert.
Ich persönlich würde für „Tuning“ nichts bezahlen und, so meine persönliche Verkaufserfahrung, man bekommt auch nicht mehr Geld dafür.
Es muss einen einfach das Geld wert sein oder man lässt es besser.

Ob für Tuning mehr bezahlt wird hinterher kommt auf das Fahrzeug an, es gibt durchaus welche (okay, historische :slight_smile: ) bei denen Tuning eher der Normalfall ist und auch im Preis deutlich honoriert wird…

Ich meine wenn ich nach dem Leasing den Wagen kaufen möchte, nicht wenn ich ihn später verkaufe?

Richtig - die nehme ich aber mal aus meiner Aussage raus, wird ja noch ein bisschen dauern bis unser P2 historisch ist :rofl:

Das ist heute Glaskugel weil es ja noch kein Procedere für Leasingfahrzeuge gibt.

Also ich finde das Update gut, es scheint so als möchte man den Teslas hinterherkommen :laughing:

Aber erst mal abwarten und schauen wie die Erfahrungsberichte sind :fist:

1 „Gefällt mir“

Wär cool, wenn man das für ein par EUR oder CHF für einen Tag und ein noch breiteres Polestar-Grinsen versuchsweise mal aktivieren könnte. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Heute habe ich lange mit meinem Sohn telefoniert und mir seine Meinung zu dem Softwaretuning
angehört.
Er sagte es sei heute gang und gäbe und würde in vielen Bereichen so gehandhabt.
Aber das haben einige von Euch hier ja auch schon angedeutet.
Außerdem meinte Er dass dieses Angebot, 50 KW Mehrleistung, nicht schlecht sei.
Schaumama :blush:

2 „Gefällt mir“

Bei mir funzt die FAQ auch nicht

@Berenor & @U.Ortmann (übrigens: Hallo Ulrich, herzlich willkommen hier im Forum!)

Schon mal mit diesen Links versucht betreffend FAQs zum Topic dieses Threads?

für :de:

für :ch:

1 „Gefällt mir“