Das Performance Upgrade ist da ;-)

Ich habe da so meine Bedenken da man ja zum TÜV soll und das eingetragen wird (Aufkleber dafür zugesendet wird) sowie ja auch eine Neuzulassung gefordert wird.
Das könnte natürlich auch dazu führen das die ganzen Freigaben für 3. Hersteller Felgen auch wieder nichtig werden und extra für diese P2 Variante dann wieder neu zugelassen werden müssen.

Rob, du hast so was von Recht! Zu sehen, wie sich Corsas, Polos etc. abmühen, um dich mit 125 km/h zu überholen, ist genial, da zuckt es einem richtig im rechten Fuß…
Man denkt sich, ein kleiner Druck aufs Strompedal und du bist weg…

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch noch hin- und hergerissen. Was mich leicht verunsichert ist die Neuzulassung und der TÜV, Falles überhaupt notwendig ist. Ich würde es begrüßen, wenn wir hier auch einen Thread zum Status des Updates inkl. Der Erfahrungen mit TÜV etc., wie es schon bei den anderen Updates wurde. Ich bin dafür aber nicht firm genug, vielleicht findet sich ja jemand.

2 „Gefällt mir“

Ich werde Polestar in der aktuellen Situation sicher nicht CHF 1100 in den Rachen schieben. Der „Will-Haben“ Effekt ist bei mir allerdings schon vorhanden.

Bei der aktuellen Softwarequalität und Funktion finde ich es seitens Polestar schon frech und unverschämt Ressourcen aus der Entwicklung und Qualitätssicherung für ein solches Feature abzuziehen, welches auch noch Geld kostet.

6 „Gefällt mir“

Jo… genau SO sieht es aus.
Ich hab da auch mal länger drüber nachgedacht… und spontan gesagt „nee das Update mache ich nicht, ist geil… aber ich brauche es nicht!“

Dann nochmal etwas weiter darüber nachgedacht… und überlegt, wie das Ganze aussehen würde, wenn es BEI KAUF die Option gäbe… „Ein Motor“ oder „Dual Motor 300kW“ oder „Dual Motor Performance 350kW“… und ich bin mir ziemlich sicher… dass ich das dann gemacht hätte :smiley:

Die Frage ist jetzt tatsächlich, ob beim TÜV, beim Fahrzeugschein, bei der Versicherung WIRKLICH was gemacht werden muss oder nicht… weil wenn ja… hab ich da echt NULL Bock drauf…
Vielleicht findet sich ja hier irgendein Versuchskaninchen :smiley:

Ich berichte gerne, wenn’s denn endlich soweit ist. :grinning: Jetzt muss ja erstmal die Bestellung möglich sein.

9 „Gefällt mir“

Das ist der gleiche Link wie ganz oben im Thread. Er funktioniert inzwischen wieder. :relaxed:

Sooodele… Performance-Software-Upgrade ist bestellt. Berichte sobald es dazu weitere News gibt.

8 „Gefällt mir“

— wo bestellt? Ich sehe keine. Möglichkeit zu bestellen!

Hallo Heinrich, ich habe es im schweizer Shop bestellt. Kommt neuerdings gleich als erstes bei mir, war bis gestern noch nicht möglich zu bestellen.

2 „Gefällt mir“

Danke! Aber in D wohl noch nicht bestellbar.
Kann aber wohl nicht mehr lange dauern!

Sobald Du Details zur notwendigen Eintragung bekommst (was sich genau in den Papieren ändert), bitte hier posten!

1 „Gefällt mir“

Soll ab Dezember kommen….

Alle in der :ch: sollten heute auch eine persönliche Mail dazu erhalten haben mit folgendem Inhalt…

…und nach dem Einloggen im persönlichen Polestar Konto erscheint dann im „Shop“ direkt die Bestellmöglichkeit wie sie @Timo bereits oben gepostet hat.

Die ersten konkreten ErFAHRungen können also wohl von den :ch:-Bestellern („Kann sofort geliefert werden“) bald berichtet werden (wir sind gespannt…) und viel Spass beim Ausprobieren :wink:

Habe jetzt die Info bekommen, das die Nennleistung von 300kW auf 350 kW geändert werden muss. Bei mir steht nur die Dauerleistung im Fahrzeugschein?

Habe wir einen ‚Wissenden‘ unter uns, der sich mit diesen Formalia auskennt?

Meine Einschätzung / Vermutung:
Zulassungsbescheinigung I und II beinhalten eine Referenzierung zur EG-Übereinstimmungserklärung.
Diese beinhaltet Peak- und Dauerleistung.
Wenn nun für die 350kW-Version eine neue EG-… notwendig wird, zieht das Neuzulassung/Änderung der Zulassungsbescheinigungen I+II nach sich.

… aber vielleicht findet sich nach dem „Vermutenden“ auch noch ein „Wissender“ :hugs:

Gut vermutet! Im CoC steht die Nennleistung (pro Motor).

Was ist wenn ich die zusätzlichen 50 KW installiert habe und nichts weiter unternehme?
Rein theoretisch :pensive:

… außer dass Du im Fall der Fälle Deinen Versicherungsschutz verlierst? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nix für ungut… aber was fängt ein Schweizer mit dem Upgrade an? Angesichts eurer horrenden Strafen wird das bei unvorsichtiger Betätigung des Gaspedals aber ein teurer Spaß :wink: