Das "Technische Wahrheiten"-Wiki

sind die Stoff Sitze eigentlich belüftet? Ich hab da irgendwie keine Information gefunden.

Nein, sie sind nicht belüftet.

Nur die Ledersitze sind beheizt/belüftet.
Die Stoffsitze sind nur beheizt.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären wie die Klimatisierung im P2 geht und weshalb keine WP verwendet wird.
Als BMW i3S Besitzer musste ich für die WP einen Aufpreis zahlen, hatte aber einen KM Vorteil.
Wieso macht das Polestar nicht?

Wärmepumpe wird kommen, aber noch nicht bei den ersten Modellen. Da die Reichweite relativ groß ist, kann ich damit leben, aber natürlich hätte ich auch lieber eine. Halt beim Nächsten. Wie es ohne Wärmepumpe funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen (Heizdrähte???).

Grüße…

Hatte dazu vom Support folgende Aussage:

„Tatsächlich wurde gegen eine Wärmepumpe entschieden, stattdessen nutzt der Polestar 2 ein flüssigkeitsbasiertes, aktives Thermomanagment, mit welchem sich das Fahrzeug, an einen Stromanschluss gekoppelt, auch vorklimatisieren lässt.“

1 „Gefällt mir“

Naja, klingt wie eine gedrechselte Ausrede. Eine WP hat natürlich energetische Vorteile. Aber dieser unser Polestar hat sie erst einmal nicht. Punkt.

1 „Gefällt mir“

SITZE
Gibt es verschiedene Sitze, welche für die Leder/belüfteten Sitze oder solche für die PP oder normale Ausführung verwendet werden.
Seitlicher Halt / Härte ect.?

Verstehe zwar die Frage nicht, aber versuche mal um zu antworten.

Belüftete Sitze sind nur die nicht veganen in Leder beige.

Der Rest ist dieses neoprenartige vegane Material.

Nicht jede Inneneinrichtung ist mit der Wagenfarbe kombinierbar. Also Achtung!

Den Seitenhalt und die Härte kann hier keiner beurteilen. Zumindest bis diesen Donnerstag nicht.

Alle Tester lobten aber den Sitzkomfort auf allen Materialien (langstreckentauglich) und den guten Seitenhalt.

Danke für die Antwort.
Ich meinte gibt es Unterschiede in der Bauart der Sitze bei den Varianten: Leder / PP / normale Ausführung.
Gemäss „Sportsitze“ ect.

Nein, gibt es nicht.
Design ist identisch bei allen Varianten.

1 „Gefällt mir“