Moin zusammen,
gibt es eigentlich die Möglichkeit während der Fahrt einen Knopf zu drücken, um zu speichern? Also, wenn z.b. eine Situation entsteht, die nicht als Gefahren Situation erkannt wird, aber man diese trotzdem speichern möchte?
Kann mir jemand sagen, wie lange die Aufnahmen in der Endlosschleife ca. gespeichert bleiben, bis sie wieder überschrieben werden? Danke fürs Feedback.
Im Prinzip ist vorgesehen, dass dies per Sprachbefehl möglich ist: Hey Google nimm ein Video auf.
So sagen es die Betriebsanleitung und auch der Support.
In der Realität funktioniert dies leider nicht, es verbleibt aber die Hoffnung, dass dies irgendwann mal implementiert wird. Ich hoffe, noch vor Ablauf meiner Leasingzeit…
Du kannst einstellen, wie groß die Clips werden sollen. Ich glaube es sind 3,4 und 5 Minuten.
Wie viele auf deine Karte passen, musst du dir dann ausrechnen. Hängt von der Größe der Karte und der Clips ab.
Wo gibt es denn diese Einstellung?
Ich habe nur die Konfiguration der Aufnahme-Länge und die automatische Notfall-Aufnahme. Aber keinen Punkt für „Schleife ja/nein“…
Wenn mit 4.2.8 die Aufnahme, nach dem Akzeptieren der Bedingungen, gestartet wird, zeichnet es immer auf, erkennbar am roten Punkt, oben rechts im Bildschirm.
Genau so isses - dann auch unendlich bis die Karte voll ist, korrekt?
…dann werden die ältesten Daten überschrieben
Vers 4.2.8.
Auf dem Reiter „Einstell.“ kann ich die automatische Notfallaufzeichung grundsätzlich aktivieren (siehe Foto). Sollte im Notfall automatisch aufzeichnen. Ich selbst hatte noch keinen solchen Fall.
Auf dem Reiter „Außen“ ist am unteren Rand ein Button „Video Aufzeichnen“. Der ist auch während der Fahrt vorhanden. Damit kannst du jederzeit eine „sonstige“ wichtige Situation aufzeichnen.
Das Aufzeichnen per Sprachbefehl funktioniert bei mir auch nicht. Wäre aber wünschenswert.