Dashcam Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich habe es gestern in nur 20 Minuten geschafft, eine SD-Karte in den dafür vorgesehenen Slot einzuführen. Da ich durch Berichte hier bereits ahnte, was auf mich zukommt, habe ich direkt ein „SD-Karten-Verlängerungskabel“ genutzt, so dass ich das Ganze nur einmal machen muss.

Bezüglich der App habe ich aber Fragen:

1. Muss ich die jedes mal bei Fahrtantritt starten, damit sie aktiv ist?
  2. Muss ich jedes mal beim Fahrtantritt die Option „bei ungewöhnlichen Ereignissen automatisch aufzeichnen“ (oder so in der Art) aktivieren? Wie schon bei der Einparkkamera scheinen Einstellungen bei mir spätestens bei der nächsten Fahrt wieder vergessen zu sein.

Ich muss sagen, dass ich aktuell eher wenig Vertrauen in die Funktion habe. Im Falle eines Falles würde ich vermutlich traurig auf eine leere SD-Karte schauen.

Hat jemand schon irgendwelche nennenswerten Erfahrungen mit der App gesammelt?

Grüße

Ich habe das gleich bei der Übergabe des Fahrzeugs von dem freundlichen Mitarbeiter machen lassen. War in 2min erledigt :slight_smile:

Zu 1.) Ja, leider.
Zu 2.) Ja, leider. Er vergisst oder resettet auch immer die Aufzeichnungsdauer und stellt sie auf 3min anstatt die von mir gewünschten 5min.

Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich eine längere, emotional aufgeladene Zustimmung wieder gelöscht habe, bleibe ich bei einem sehr zurückhaltenden: „Den Eindruck habe ich auch. Generell bei jeder Software, die Polestar anfasst.“

Moin zusammen,

ich hab eine Frage zu der SD Karte, dafür schien mir das Thema am passendsten.

Habt ihr schonmal probiert eine SD Karte mit mehr Speicher zu verwenden? Gemäß Handbuch gehen nur bis 64GB.
Würde mich interessieren ob eine Größe Karte erkannt und der Speicher genutzt werden kann?

Viele Grüße
Memex

Ja, eine mit 256GB funktionierte leider nicht.

Das hat mit FAT32 zu tun und zuverlässig ist das halt nur bis 64GB

1 „Gefällt mir“

Dank euch für die Info!

Geht auch eine Micro SDXC mit 64GB oder muss das eine Micro SDHC sein?

mE sind 64GB xc Karten die jedoch für den PS4 in FAT32 formatiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal bei mir nachgeschaut. Ich habe eine Lexar 32 GB SDHC V10 im Auto.

1 „Gefällt mir“

Die in 64GB habe ich mir geholt und geht einwandfrei. Im Auto formatieren, fertig.

Noch ein Tipp: Wenn du deinen 4er noch nicht hast, drück die Karte dem freundlichen Polestarmitarbeiter bei der Übergabe in die Hand und lass ihn die Karte einsetzen. Erspart den Gang zum Orthopäden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau so habe ich das auch gemacht :slight_smile:

xFat sollte auch gehen, wird dann eh in der Dashcam App neu formatiert

Danke euch. Dann bestell ich mal am Black Friday (also heute)

Seit dem Update auf 4.2.7 läuft die Dashcam bei mir immer durch!
Ich glaube es ist mal wieder ein Bug, aber endlich mal ein guter. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade diese Karte mit 128GB erfolgreich installiert und im Auto formatiert.

2 „Gefällt mir“

Ne 128er Sandisk Max Endurance funktioniert? Na wunderbar! Muss ich bei Gelegenheit auch mal versuchen. Eine 256er habe ich auch noch hier zum Probieren. Bei Gelegenheit mal.

Es war eine SanDisk High Endurance microSDXC Speicherkarte 128 GB

1 „Gefällt mir“