Ich hatte nach Rücksprache mit dem Polestar Support einen kurzfristigen Termin bei der Werkstatt ausgemacht um dort den Fehlerspeicher auszulesen. Vorher bin ich noch an einen EnBW Charger gefahren bei dem 1 Stecker funktionierte und 1 Stecker 3x den gleichen Fehler verursachte.
Im Fehlerspeicher war nichts wirklich eindeutiges, aber es gab einen Hinweis auf ein Kupplungsproblem (Steckerkupplung). Ein ähnliches Problem gab es wohl schon mal beim Polestar 2, hier war die Lösung den Ladestecker im Auto etwas zu verändern (aufbiegen? polieren? Ich weiss es nicht genau). Das hat die Werkstatt dann auch bei meinem P4 gemacht, obwohl es von Polestar keine Aktion für dieses Modell gibt.
Danach bin ich nochmal zum EnBW Charger und konnte an dem Stecker laden, der davor problematisch war. Ich kann damit noch nicht sagen dass das Problem damit behoben ist, aber die Veränderung war schon mal positiv. Seitdem musste ich aber auch nicht schnell laden, daher habe ich keine weitere Versuchsreihe machen müssen/können.