DC Laden nicht möglich

Hallo liebe Polestar Fans.
Ich habe leider ein neues Problem.
Bei der Heimfahrt heute von Kroatien konnte ich den P4 nicht mehr DC Laden.
Ich habe bei 5 Anbietern probiert und an insgesamt 12 Ladesäulen. Die Karte wurde immer akzeptiert. Der Stecker erkannt. Und dann wurde der Vorgang abgebrochen.
Habe dann AC aufgeladen.
In Österreich auch noch mal versucht, ohne Erfolg….
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?
Danke
Liebe Grüße
Wolfgang

Soforthilfe: Hast du schon einen Systemneustart versucht? Beim PS2 hat das schon mal geholfen. Ansonsten hartnäckig beim gleichen Stecker weiter versuchen, manchmal kann es nach mehreren Anläufen plötzlich funktionieren, auch wenn sich offensichtlich nichts an den Bedingungen geändert hat.

Für nach der Reise: Du solltest das Ladesystem in der Werkstatt prüfen lassen.

Daumen sind gedrückt! Gute Fahrt nach Hause.

Der OBC kommt nur beim AC-Laden zum Einsatz, was ja funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, im Eifer des Kanzlerduells zu schnell abgeschickt. Ich meinte natürlich insgesamt in der Werkstatt das Ladesystem prüfen lassen.

Oben korrigiert. Zur Problemlösung für den Leidensgenossen trägt es allerdings nicht bei. :wink:

Das ist mir im Sommer auch passiert.
Habe einen P2, und rief die Hotline an, die mir den ÖAMTC geschickt hat.
Der hat gemeint, mal alle raus aus dem Auto, zusperren und 5 Minuten warten, das kann eventuell das Modul resetten.
Das hat dann wirklich geholfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Hans Gerd, hallo Andreas, hallo krheinwald.
Dann werde ich es Heute nochmals versuchen. Jetzt ist er ja die ganze Nacht gestanden….
Vielen Dank
Ganz liebe Grüße
Wolfgang

Liebe Polestar Fans (Liebe Leidgenossen :wink:)
Wie Andreas geschrieben hat, hat sich das Problem vorerst über Nacht gelöst.
Heute konnten ich ohne Probleme beim ersten mal DC laden.
Aber leider bleibt ein etwas unangenehmes Gefühl, wenn ich die nächste längere Reise antrete…
Nochmals Danke für eure Inputs.
Liebe Grüße
Wolfgang

2 „Gefällt mir“

Du kannst evtl. darauf achten ob der Landestecker verriegelt wird. Manchmal sind die Kabel so schwer, dass der Stecker leicht schief steht und der Riegel nicht einrasten kann.

Das merkst du auch, weil du den Stecker abziehen kannst. Dann hilft es wenn du ihn während des Verbindungsaufbaus ein bisschen mit der Hand stützt. So hatte ich das beim i-pace 3x

Hallo.
Das habe ich versucht. Ich hab das ja bei 12 Stationen probiert, ohne Erfolg. Verriegelt wurde der Stecker nicht…ich konnte den Stecker immer abziehen…
Danke für deine Idee…