DC Laden

Hallo,

Ich habe es heute nicht geschafft.
Rastplatz Ohligser Heide Ost
Ionity
Ladesäule 1
Erst gelb dann rote Fehlermeldung

Umgeparkt an Säule 2
Erst gelb dann rote Fehlermeldung
Neuer Versuch mit online payment
Erst gelb dann rote Fehlermeldung
Iontiy Hotline angerufen.
Säule neu gestartet
Erst gelb dann rote Fehlermeldung
Fahren sie bitte an Säule 4
Leider auch erst gelb dann rot.
Ansage von ionity: da kann ich leider heute nichts für sie tun

Grmph

Hat schon von euch jemand mit mehr als 50 kw geladen?

Die Ionity Säulen sollen wohl was die Anschlussläbge angeht genau am Limit gebaut sein. Was wohl helfen soll ich den Stecker beim Initialisieren richtig mit Kraft reinzudrücken.

1 „Gefällt mir“

4x bei Ionity geladen, zweimal musste ich den Stecker ein zweites Mal stecken, aber dann ging es, hab auch 140kW bekommen … wenn ich mich recht erinnere, ist schrägerweise die Reihenfolge beim laden mit Karte andersrum als mit dem Handy, wenn man das falschrum macht, klappt es nicht … steht auf der Säule

Danke probiere ich beim nächsten mal

Jip
Hatte alle Reihenfolgen dabei.
Habe es glaube ich 5 x an jeder Säule probiert.

Gibt es im Ruhrgebiet wirklich keine Schnelllader größer 100 kw außer ionity?
Wollte es heute schon bei Tesla probieren.

Ich fürchte nein, Innogy und eon haben ein paar Schnelllader, aber die meisten sind nur 50kW. Ich komme nicht so oft ins Ruhrgebiet, daher keine direkten Tips, mal bei Plugsurfing schauen oder die Innogy App runterladen.

Soweit ich weiß, läßt Tesla uns nicht ran :slight_smile:

Beides schon gemacht und nichts gefunden

Wie oben schon geschrieben beim Einstecken den Ladestecker hoch und festhalten. Nachdem die mechanische Verriegelung gegriffen hat (man hört das Geräusch), kannst du loslassen.

Hochhalten als wären die Pins zu kurz oder das Kabel zu schwer… Wirkt Wunder.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zu den Ursachen eigentlich mittlerweile eine offizielle Aussage seitens Polestar? Immerhin ist das Problem spätestens seit den Pressefahrten im Juli bekannt!

E-Trons sind wohl auch betroffen. Aber nein…man wird hierzu nichts offizielles hören.

Nach langem Suchen habe ich gestern über die Ladeapp von BMW einen Schnellader gleich bei mir ums Eck gefunden. Leider habe ich gerade den AKKU voll.
Werde ich in den nächsten Tagen testen und berichten.

Das betrifft nicht nur Polestar. Da ist wohl eher auf Seite der Säule Korrekturbedarf.