Was passiert, was hätte passieren sollen?
Der Deckel, die Abdeckung des Spiegels fällt runter, ist lose. Keine Beleuchtung.
Der Deckel hätte wie an der anderen Sonnenblende aufklappen sollen und die Beleuchtung einschalten sollen.
Technische Details
Eine Plastiknase ist links und rechts am Gehäuse über dem Spiegel. Die Nasen schnappen in dazu passende Löcher am Deckelchen.
An der defekten Sonnenblende ist eine der Nasen abgebrochen.
Weitere Details
Festgestellt habe ich das leider nicht bei der Übergabe sondern einen Tag nach der Übergabe, bei der ersten Fahrt mit Beifahrerin, die ganz sicher nicht mehr gemacht hat, als den Versuch, das Deckelchen aufzuklappen, um in den Spiegel zu schauen.
Jetzt muss ich das mit Polestar direkt klären. Die Freude ist groß.
Nur für alle Fälle: Welche Teilenummer hat der Spiegeleinsatz in der Sonnenblende (vermutlich Spiegel mit Klappe und Beleuchtung)?
War bei mir ganz genauso. Auf der Heimfahrt nach der Übergabe ist uns der Deckel beim Ausklappen der Sonnenblende entgegengekommen. (Beifahrerseite). Fahrerseite wurde dann beim ersten Werkstattaufenthalt vom Servicepartner oder ADAC abgebrochen, ist nicht mehr nachvollziehbar wer das war. Die Klappe gibt es nicht einzeln, nur die gesamte Sonnenblende. Kostet 125€. Ist ziemlich fragil das Ganze.
Also jetzt fehlen mir echt die Worte. Was soll ich denn dazu sagen? Ist das wirklich ein systematischer Fehler? Nee, oder? Das ist ein einfaches Plastik-Deckelchen…
Vielleicht sind die Toleranzen der „Gelenke“ zu gering, so dass das Deckelchen mit Loch am Lager aka Nase verklemmt (Hartplastik auf Hartplastik) und man dann mit dem Deckel als Hebel die dünne Verbindung der „Nase“ zum Kunststoff-Rahmen um den Spiegel verdreht und abreißen kann? Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?