Der 1. Service steht an…

Steht bei mir in der App.

Steht so auch im Kaufvertrag…

Moin,
Bei mir ist es Januar 2023 dann auch soweit. Muss ich den Service über den Polestar support buchen oder kann ich das direkt bei meiner Werkstatt des Vertrauens (Volvo Nagel in MS) machen?

Kannst du machen, wie du lustig bist.

Ich hab das direkt mit Volvo ausgemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin am Freitag beim Service. In :austria: kann man keinen Service Termin online ausmachen…

Wurde bei mir heute auch so durchgeführt :slight_smile:

Ich hatte Polestar angerufen und die sagten es sei einfacher es direkt bei VOLVO zu machen, da sie auch nur dort anrufen würden und dann einen Termin weitergeben.

Bei Krüll in Hamburg geht das zB Online

Ich weiß nicht, ob die Frage hier passt, versuche es aber dennoch:

Bei mir in der App steht unter Service, dass die Wischerblätter getauscht werden. Kann ich dies auch bereits nach einem Jahr in Anspruch nehmen? Hab den Polli „nur“ 2 Jahre und werden den regulären 1. Servicetermin nicht erreichen. Dennoch, bezahlt Polestar mir die Wischerblätter?

Danke sehr!

Warum sollten sie, wenn Du nicht in die Wartung kommst? :wink:

Das Serviceintervall ist meines Wissens 24 Monate oder 30.000km (stand hier zumindest mal irgendwo). Wenn Du ihn 2 Jahre hast, wirst Du sehr wahrscheinlich doch die Wartung machen. Dann bekommst Du neue Wischerblätter.

Bei allem anderen wäre ich auf die Reaktion gespannt. Fragen kann man ja mal… Antwort gerne mitteilen.

Steht ja sogar unter Fahrzeug → Service im Bordcomputer wann genau der nächste fällig wird. In Tagen UND Kilometerrestleistung.

Wenn es Dir nur um die Wischerblätter geht:
https://scheibenwischer-liste.de/p/A+297+S/3397007297
oder einfach

Heute der 2. Service gemacht bei 60`000Km
Wischblätter, Scheibenwasser, Autowaschen und Innenreinigung alles kostenlos

Ersatzfahrzeug auch kostenlos neuer P2 Long Range Single Motor.
Gut habe ich wieder meiner, man merkt die Ps unterschiede schon :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein Problem ich würde gerne die 30.000 Wartung durchführen lassen, aber der freundliche Volvo Händler lehnt das ab mit der Begründung die Wartung wird erst bei 50.000 km fällig. Selbst auf eine Email vom CS reagiert er nicht. Ich könnte jetzt die Werkstatt wechseln müsste dafür aber einige KM fahren. Hatte von euch jemand schon ein ähnliches Problem.

Zeigt Dein Auto denn schon an, dass es einen Service möchte?
Was steht auf der Service-Seite in CD?

klar mein Auto zeigt an 30.000 km Wartung fällig und der Kundenservice will das auf 50000 km ändern.

Ärger Dich nicht mit dem Autohaus rum. Lass das den Support klären.

ja ich werd da morgen mal ein Gespräch führen müssen, einfach nur blöd…

Ich würde trotzdem lieber wo anders hinfahren. Wer weiss, wie die dein Auto behandeln, wenn sie vom CS gezwungen werden… Schnell den Fehlerspeicher anschauen, alles zurück setzen, fertig mit der Wartung. :roll_eyes:
Bestimmt hoffnungslos überlaufen, der Laden… deswegen vielleicht die Ausrede. Frechheit.

Nach einem Jahr Nutzung habe ich jetzt auch meine 30000 km Inspektion machen lassen , bei Volvo hier im Ort .
Die neuen Wischblätter habe ich mir geben lassen ,da die Alten noch sehr gut sind .
Bei der Gelegenheit habe ich auch eine neue Heckkammera bekommen ,da die Alte bei Nässe oft ausfiel. .
Der Innenraumfilter wurde auch gewechselt ,geht erfreulich einfach hier im Gegensatz zum Nissan Leaf .
Ueberhaupt macht der Polestar einen sehr wartungsfreundlichen Eindruck .
Entäuschend war , das der SOH Wert nicht ausgelesen werden konnte .
Die wussten gar nicht was das ist .
Hier hätte man einen Hochvoltmechaniker holen muessen .
Darauf wollte ich nicht warten.
Sicherlich gibt es bald irgendeine App mit der man das selbst machen kann , wie beim Leaf .
Ich bin zufrieden .

so long