Der 1. Service steht an…

Das steht bestimmt irgendwo in VIDA.

Was meinst du mit VIDA ?

so long

Das Volvo-Werkstattsystem, an das das Auto angeschlossen wird.

Hallo
bald steht der 2. Service an. Den ersten habe ich mit ca 33’500km gemacht. Nun wird mir der nächste mit 63’500km empfohlen.

Sollte der nicht bei 60’000km sein? Wird das dynamisch berechnet vom letzten Service, kenne das so nicht.

Intervalle sind 30.000km. War bei mir auch so. Gehst Du nach 30.000 in den ersten Service wird der nächste nach 30.000km fällig.

1 „Gefällt mir“

OK merci. Dann ist es die andere logik.

Bin jetzt nach 2 Jahren auch zum 1. Service dran - wundert mich. Im 3. Jahr muss ich ja nochmal hin zur HU?!
Nunja - aktuell gestaltet es sich schwierig, da der Servicepartner wohl nicht so richtig Lust auf Polestar-Kunden hat, denn ich warte schon 3 Tage auf den Rückruf. Nunja, laut Service-Hotline gibt’s für mich keine neuen Wischer Blätter? Ist das mittlerweile Stand der Aussage?

Also ich habe am 24. auch meinen ersten Termin und den auch recht zeitnah (innerhalb von 3 Wochen) erhalten, liegt also dann wohl eher an dem entsprechenden Autohaus (bei mir Geisser Mannheim). Bin gespannt wie das mit den Wischerblättern läuft - scheint mal so und mal so zu sein.

Update nach dem Service:
Hochzufrieden! Geisser in Mannheim 5*!
Wischerblätter getauscht, Software upgedatet, Pin zurecht gebogen, Auto ausgesaugt und in die Waschanlage gefahren - alles zusammen dauerte nicht mal eine Stunde!

ich hatte meinen vor 4 Wochen zum 1. KD.
Termin war Nullproblem und kurzfristig zu haben.
Als Polestarkunde scheint man „gern gesehen“, was kein Wunder ist: Der Chef fährt selbst einen​:wink:.

Scheibenwischer wurden getauscht und ich durfte auch die alten als Backup behalten.

Auto wäre sogar gewaschen worden, wollte ich aber nicht - bin Handwäscher

1 „Gefällt mir“

Ähnliche Erfahrungen:

Wunsch Termin
Geräusche an der Vorderachse beseitigt
Service nach 30000km
Wischerblätter getauscht und Wasser aufgefüllt
Software Update gemacht
Aufgeladen

Autohaus Liebhaber, Name ist Programm ;).

1 „Gefällt mir“

Klingt super. Mal schauen, hab 1 Garantie-Thema, ansonsten würd ich gern mal Updates checken lassen.

Edit: ist zum Glück noch vor dem 1. Service aufgefallen… Läuft hoffentlich unter Garantie.

Ich kann das Problem nicht erkennen. Für mich sieht das aus als würde eine gründliche Reinigung helfen.

Aufgeqollen. Kleber hat sich gelöst von der Mittelkonsole.

1 „Gefällt mir“