wie man in Lübeck lädt:
Ok, dass ist wirklich Panne
Ist ja ganz lustig, aber:
-
Steht nirgendwo dran, dass es „Öko“-Strom zum tanken ist und
-
Ist der mit Dieselgenerator betriebene Elektro am Ende immer noch besser in der Bilanz als ein Diesel-KFZ.
Dazu habe ich heute auch einen Nachrichtenartikel gelesen. Das ist offenbar ein StartUp, mit der grandiosen Idee solcher mobiler Ladeeinrichtungen. Der Generator wird ganz klar ökologisch mit Biomethanol oder Bioethanol betrieben. Also diesbezüglich CO2-neutral…
Kurzzeitig konnte ich einen Lacher nicht unterdrücken. Aber prinzipiell, naja, wo wollen wir auch hin, mit dem ganzen Biosprit, wenn es keine Verbrenner mehr gibt
Soll ja auch Leute (Österreicher?) geben, die dem Model 3 einen Range Extender verpassen und dafür Batteriegröße reduzieren. Nicht zu vergessen die Idee, den Strom in flüchtigen Kleinst-Atomen zwischen zu speichern und mit bescheidener Effizienz wieder zurück zu wandeln
Für mich sieht der Fall dort aber eher so aus, als habe man erst den Standort geplant und dann festgestellt, dass man dort nirgendwo 11kW aus einer Steckdose bekommt.
Logisch, aber schön war’s trotzdem
An dem beinahe gelungenen Dementi hätte ich auch eine Weile zu basteln gehabt
Ohne dieses lange um das Haus herum bis zum versteckten Aggregat führende Kabel hätte die Ladestation also ohne Anschluß klarkommen müssen.