So, wir haben es gemacht.
Nach 6 Jahren Tesla-Treue wechseln wir jetzt auf einen Polestar 4 LRSM.
Wir sind echte Tesla‑Fans und nach 9 Jahren geschäftlicher Tesla-Nutzung werden wir nun wechseln.
Was ist passiert? Nach meinem zweiten Firmenwagen, dem Polestar 2, und jetzt dem Polestar 4 bin ich sehr zufrieden mit der Verarbeitung, dem Fahrspaß, der Ladezuverlässigkeit und dem Design von Polestar – einfach super.
Software‑Bugs gibt es, aber das kenne ich noch aus früheren Zeiten und auch von anderen Marken.
Tesla hat aktuell leider keine wirklich guten Finanzierungs- oder Leasingangebote.
Auch die angebotenen Eintauschpreise sind nicht besonders attraktiv, und es gibt weder Rabatt noch eine Treueprämie für gute, langjährige Kunden.
Polestar hat mir für den Polestar 4 LRSM ein Angebot gemacht, das 240 € günstiger ist als ein Tesla Model Y LRSM.
Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Polestar 4 für die nächsten 4 Jahre.
Viel Spass damit!!! Ich geniesse von Anfang an jede Sekunde mit dem Auto, auch wenn ab und an Fehler oder Bugs.
Wie aber auch du gesagt hast, das haben die meisten anderen Autos auch.
Geniess es ![]()
Glückwunsch zum schönen, schwedischem Automobil. Bin auch weg von Tesla, gute Entscheidung!
Viel Spaß und immer genug Ampere im Akku
Glückwunsch. Fahre jetzt seit 4 Wochen einen LRDM und bin sehr zufrieden. Einzig die Schnellladefähigkeit bei den aktuellen Temperaturen macht mir noch Sorgen, aber zum Glück lade ich überwiegend AC.
Alles andere an dem Auto, insbesondere im Vergleich zu meinem vorherigen Tesla Model Y, ist super.