Der P2, ein Dreckspatz

Ich begebe mich mal auf dünnes Eis :blush:
aber ich habe jahrzehntelange Erfahrung!
Die Wäsche mit einer guten Waschanlage macht, auf Dauer, sehr viele Micro oder Kleinstkratzer. Diese sind mit einer Politur zu entfernen.
Dauerhafte, liebevolle Handwäsche hinterlässt weniger
dafür aber wesentlich tiefere Kratzer und Schrammen welche nur viel aufwendiger oder garnicht zu beseitigen sind.

Das ist kein Polestar-spezifisches Problem, sondern betrifft alle Autos/Marken besonders in dieser Jahreszeit.

Bei diesem Sauwetter gerade hier in Bayern bringt es auch reichlich wenig, momentan in die Waschbox zu fahren und/oder das Auto mit der Hand zu waschen.
Einfach noch ein paar Tage warten, bis es wieder beständiger, trockener ist.

Dann fahre ich an die Waschbox, mache die Vorreinigung mit dem HDR (mehr geht da eh nicht, ohne den Lack nicht mit Wasch-Equipment per hand zu reinigen.)
Zuhause bekommt mein Auto dann die richtige Reinigung/Pflege mit Handwäsche.

Als Versiegelung kam eine Keramikversiegelung vorm Winter drauf.
Wax ist schneller aufzutragen und auszuarbeiten, aber nicht so standfest, wie es bei einer Versiegelung der Fall ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auf dem Auto das Tonjin Ceramic Crystal coating Wax und das funktioniert super.
Es ist ein Hybrid Wachs was recht lange hält und das Wasserwunderbar abperlen lässt.
Zum reinigen das Fahrzeug mit einer ph neutralen snowfoam einsprühen…5min warten… mit HR abstrahlen…fertig.
Da ich das Auto eh alle 4-6 Tage von Hand wasche war meiner noch nie so dreckig… und wenn das so wäre würde ich es sofort waschen.
Ohne passende beschichtung geht es beim P2 aber kaum, da er fix einsaut

Mir geht’s/ging’s genauso. Ich probiere jetzt mal das Thema Dreck einfach zu ignorieren, vielleicht hilft das ja was.:thinking:

(Allerdings befürchte ich, dass ich ihn nach gut acht Wochen Ignoranz wohl doch irgendwann mal waschen muss. Man saut sich halt gleich so die Klamotten ein wenn man irgendwo ans Auto fasst.)

— oder fällt von selber ab :blush:

Selbstheilung ???

1 „Gefällt mir“

Delamination…! :point_up::clown_face:

1 „Gefällt mir“

Das Foto passt vielleicht auch in diesen Thread. Außen hui innen pfui!

Ja, die Einstiege sind beim PS2 besonders pflegebedürftig…

Na das ist mal ein Problem was meiner nicht hat - die Einstiege sind sauber.

So sehen alle vier Einstiege aus. Ist das was für den Service im neuen Jahr? Oder anders gefragt. Sieht das bei euch auch so aus?

— wenn dies ein Einzelfall ist so ist das ein Einstellungsproblem!

Ne, ist kein Einzelfall, nur konstruktiv etwas komisch gelöst…

Oder meinst du die Einstellung des Besitzers ggü. der Fahrzeugpflege? :sweat_smile::wink:

— nein ich meine die Einstellung der Türen.

1 „Gefällt mir“

Imho Blödsinn.
Das kostet ein Haufen Geld und hält nicht lange.

Hmm ich hab drei Jahre Garantie drauf und muss jedes Jahr auch zur Auffrischung. Ist auch im Preis inkludiert gewesen.

1 „Gefällt mir“

Leute - Da stimmt was nicht!
Wir haben heute in Reutlingen einen sauberen Snow gesehen :flushed:
Konnten leider nicht nach VIN und Softwarestand fragen :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass der vielleicht sein Auto einfach gewaschen hat? :joy:

circa ab VIN 13.000 wollten die doch den Lack nicht nur dicker auftragen sondern auch glatter - stand das nicht in diesem Life Style Magazin, dass ich gewonnen habe?

:point_up:
Wir sollten die Lackdicke mit ins Profil aufnehmen!

1 „Gefällt mir“