Der Polestar leuchtet nun in Wuppertal

Eigentlich haben wir für Polestar Charge einen eigenen Beitrag. Trotzdem möchte ich diese Aussage hier nicht unkommentiert lassen, denn die Preise sind, wie fast überall in Europa sehr intransparent, regional aber durchaus fair, auch ohne Abo und mit Polestar Charge hat man eine extrem breite Abdeckung, quer durch Europa.

Was Tesla angeht ist die Differenz in der Schweiz für Fremdmarken direkt bei Tesla, oder über Polestar Charge, 2-3 Rappen, dafür viel einfacher zu bedienen.

Okay, in Deinem Beispiel, je ohne Abo, ist nicht viel Unterschied. Mir ging es um den Abo-Preis und dessen Rechtfertigung.

Die Adhoc-Preise in Deinem Beispiel sind in der relevanten Reise-Zeit ultra extrem und nur für ausnahmsweise Notfall-Laden geeignet, finde ich. Alles über 50 Cent kommt für mich nicht in Frage (weder AC noch DC). Und da gibt es günstigere Abos und sogar DC ohne Abo für unter 50 Cent wie Sand am Meer. Daher sehe ich keine Daseinsberechtigung für Polestar Charge.

Ich kenne aber natürlich die Preis-Strukturen in der Schweiz nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Abo Preis rechnet sich nur, wenn quer durch Europa fährt, so erübrigt es sich, in jedem Land einen Anbieter zu finden und dort alle Daten zu hinterlegen.

2024 bin ich mit dem damaligen 2er und grossen Umwegen nach Schweden und zurück gefahren, dann sind 30% auf den regulären Polestar Charge (Plugsurfing) Preis schon ganz komfortabel, zumal in allen Ländern die grössten Anbieter berücksichtigt werden, da war auch Tesla noch auf der Liste und dann günstiger, als mit einem Tesla am SUC.

1 „Gefällt mir“