Der Sommer kommt und mein erstes leiden

Hey alle zusammen!

Vielleicht haben einige von euch das Problem auch, die Sonnenblenden sind entweder falsch montiert (Scharniere 3cm zu weit weg von der Scheibe, müssten näher ran um mehr abzudecken) oder unterdimensioniert. Ausgeklappt ist das Teil 2 Finger breit und ich verstell meist den Sitz um das auszugleichen. (bin 175cm hoch, evtl zu klein für die riesen Schweden? :sweat_smile:)

Hat jemand da Lösungen oder das gleiche Problem?

Ligrü!
Kami

Ich habe das Problem nicht bzw. ich verstehe das Problem nicht.
Meine Sonnenblende ist immer gleich breit, egal ob eingeklappt oder ausgeklappt: Die Breite geht von der A-Säule bis zum Innenspiegel.

3 „Gefällt mir“

Stuhl höher stellen?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute sehr stark, dass du zu tief sitzt und deine Lehne zu wenig aufrecht steht → tief liegend gehört in die Formel 1 und nicht in den Straßenverkehr. Schau 'mal hier:

6 „Gefällt mir“

Hi,
Ich habe das Fahrzeug nun seit vier Jahren. Dieses Thema ist mir noch nicht passiert. Selbstverständlich muss man sie mal ein bisschen nach links oder nach rechts, nach vorne oder nach hinten kippen, je nach Straßenneigung relativ zum Sonnenstand.
Ansonsten ist die Sonnenblende komplett identisch zu meinen vorherigen Fahrzeugen nicht kleiner oder auch nicht anders angebracht.
Vielleicht hat es wirklich etwas mit deiner Sitzposition zu tun.

5 „Gefällt mir“

Ich habe am Anfang überhaupt nicht verstanden, was du genau damit meintest und habe mich deshalb mit diesem Kommentar ins Auto gesetzt und mir das mal angeschaut. Jetzt glaube ich dich zu verstehen. Allerdings ist die Lösung wahrscheinlich ganz einfach, denn die Sonnenblende wird nicht immer nur komplett nach vorne geklappt, sondern je nach Sonnenstand auch eventuell einfach mal steil nach unten. Dann sollte entsprechend zu deiner Sitzposition es möglich sein, die Blendung der Sonne auszuschließen.
Probier mal ein bisschen damit rum, ohne Gewalt anzuwenden.

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre mit 164cm wohl eher zu den Kleinen auf dieser Kugel. Aber an den Sonnenblenden ist mir bis anhin noch nir irgendwie was aufgefallen.
Die klappt man ja nicht an die Frontscheibe nach vorne sondern neigt sie so, dass einen selber die Sonne nicht blendet. Das tu ich auf jedenfall seit 25 Jahren immer so und das funktioniert bei meiner Körpergrösse in einem Toyota MR2, über den Polestar 2 bishin zum Jeep Cherokee… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“