Habe bei Amazon eine hübsche Umhüllung für meine Fernbedienung gefunden. Einfach die hässliche Plastikhülle entfernen und das Innenleben in die neue legen und Deckel draufschrauben. Fertig
[Gefunden bei Amazon](ZYHYCH Autoschlüssel-Autoschlüsselabdeckung aus Metall, passend für Volvo XC40 XC60 S90 XC90 V90 T5 T6 T8 Polestar 2 Autoschlüsseletui, silberschwarz Amazon.de)
Hast ja Recht, aber noch hat sich leider kein dänischer Keramikhandwerker, schwedischer Glasbläser oder deutscher Holzmichel aus dem Erzgebirge gefunden, der eine Alternative zum Bestehenden anbieten könnte.
Wenn es hier bei uns geschickte Handwerker gibt, die sich erbarmen, finden Sie bestimmt offene Ohren und Portemonnaies.
Die gibt es auf Anfrage bestimmt auch ohne Volvo-Logo.
Und wehe, jetzt meckert einer über den Preis
Ist allerdings doch nicht lokal, sondern kommt aus Macao
meine neue Hülle ist heute auch angekommen. Kannst du mir schreiben, wie ich das Innenteil aus der Originalhülle herausbekomme. Ich habe die Ecken noch nicht gefunden, wo er eingerastet ist und will mir das Orignal nich kaputt machen.
Schritt 1: Entriegeln und dabei die obere Schale gleichzeitig nach hinten schieben
Schritt 2: den linken Metallriegel schieben und gleichzeitig die untere Schale nach hinten schieben. Dort befindet sich übrigens dann auch die Batterie.
(Siehe Fotos)