Design

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik posten?
Falls dem nicht so ist, bitte ich einen Admin mich zu korrigieren!
Der P2 ist ein sehr schönes Auto und ich habe ihn, nicht nur wg. der Elektromobilität, sondern auch wg. dem außergewöhnlichem Design erworben.
Thomas Ingenlath hat hier gute Arbeit geleistet.!
Nur eins hätte er besser machen können :blush: dazu meine Frage:
Warum hat Er eine Tankklappe als Abdeckung für den Ladeanschluß gewählt?
Hier ist eine sylistischen Idee vertan worden. Eine schöne glatte Fläche wir durch diesen „Deckel“ unterbrochen.
Den Anschluss hätte man anderswo anbringen können
Das machen aber viele Hersteller ähnlich schlecht - andere machen es besser (T)
Bin gespannt auf Euere Meinung!

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Kritik am Tankdeckel stimme ich Dir zu.
Mich hatte bei der Probefahrt und den „Besichtigungen“ im Space die wuchtige Mittelkonsole gestört, in der Praxis nun gar nicht mehr. Aber hier wurde dennoch versäumt, den Polestar-Innenraum etwas „luftiger“ zu gestalten. Allerdings wäre er dann auch weniger kuschelig.
Was mich tatsächlich stört sind die für meinen Geschmack zumindest bei der Farbe Midnight zu dominant geratenen Chromleisten unterm Kühlergrill bzw. am Heck.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Anregungen zum Design

Ich finde das gut so.

Der Polestar sieht eben nicht aus wie ein Tesla, sondern wie ein ganz normales Auto. Halt ein sehr gut aussehendes, aber zurückhaltend. Genau mein Ding!
Ich hätte sogar eher die Fläche auf der Beifahrerseite auch noch durchbrochen und dort einen zweiten Ladeanschluss eingebaut, kann aber gut verstehen, dass man das nicht getan hat.

3 „Gefällt mir“

Hallo Oliver, ja das Chromteil am Heck ist nicht stimmig, aber da gibt es Abhilfe für kleines Geld:

1 „Gefällt mir“

Klasse, ich danke Dir!

Die Chromteile gefielen mir auch nicht, allerdings hatte ich keine Lust das halbe Auto für die Montage der Originalteile zu zerlegen. Zwei Streifen Folie und eine halbe Stunde Arbeit später war das erledigt:

Mit dem Chromstreifen wird optisch die Höhe des Hecks reduziert. Der PS2 ist ein ziemlich bauchiges Auto, allerdings ist das sehr gut kaschiert. Man muss daher bei Änderungen wie dem Lackieren von mattschwarzen Plastikteilen und dem Schwärzen dieser Chromspange sehr darauf achten, dass man es nicht übertreibt und das Auto danach wie eine schwangere Kuh aussieht.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir zu. Hast Du auch vorne foliert?
Dort finde ich es noch störender als hinten - jammern auf hohem Design-Niveau, allerdings.

— es ging nicht um aussehen T oder P2

Nein, den Chromrand unter dem Kühlergrill finde ich gut. Ohne etwas Kontrast an der Stelle würde etwas fehlen und matter Chrom ist dafür schön neutral.

1 „Gefällt mir“

Bei Void kann ich das nachvollziehen. Bei unserem Midnight kommt mir das zu wuchtig und zu hell vor.