Anregungen zum Design

Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik posten?
Falls dem nicht so ist, bitte ich einen Admin mich zu korrigieren!
Der P2 ist ein sehr schönes Auto und ich habe ihn, nicht nur wg. der Elektromobilität, sondern auch wg. dem außergewöhnlichem Design erworben.
Thomas Ingenlath hat hier gute Arbeit geleistet.!
Nur eins hätte er besser machen können :blush: dazu meine Frage:
Warum hat Er eine Tankklappe als Abdeckung für den Ladeanschluß gewählt?
Hier ist eine sylistischen Idee vertan worden. Eine schöne glatte Fläche wir durch diesen „Deckel“ unterbrochen.
Den Anschluss hätte man anderswo anbringen können
Das machen aber viele Hersteller ähnlich schlecht - andere machen es besser (T)
Bin gespannt auf Euere Meinung!

1 „Gefällt mir“

Position des Ladeport ist für mich okay, aber die Klappe selbst wirkt etwas billig und die Abdeckung vom DC-Teil hätte anders konstruiert sein dürfen.

Mich stört beim Innendesign neben dem Klavierlack besonders auf Langstrecke die schlechte Ablagemöglichkeit von Trinkflaschen für Fahrer und Beifahrer. Die vorgesehene Position ist unpraktisch.

Mich stört eigentlich nur, dass die Stromklappe jeder öffnen kann.

4 „Gefällt mir“

Am meisten stört mich dass die Klappe auf der falschen Seite ist.

5 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch nicht so geil. Wenn dich da jemand ärgern will, dann öffnet er die Klappe und haut dir ne Hand voll Matsche rein. Dann ist es Essig mit Laden!
Fast jeder Verbrenner hat eine verriegelte Tankklappe mit Entriegelung im Fahrerraum. Das ist kein „Rocket Sience“!!

3 „Gefällt mir“

schloss einbauen lassen, sollte nicht alle Welt kosten.
Aber ja wäre besser gewesen wenn schon vorhanden

Bin vielleicht handwerklich nicht so ein Hirsch oder habe gerade eine Vorstellungs-Blockade: wie sieht dein Vorschlag mit „Einbauen lassen“ konkret aus?

2 „Gefällt mir“

Da kommt dann bestimmt nur ein Briefkastenschloss in Frage, denn gegen zwei stabile Stahlwinkel mit Vorhängeschloss hat der TÜV bestimmt was einzuwenden.
Dann kann halt passieren, dass einem der Typ mit der Matschepampe etwas Sekundenkleber ins Schlüsselloch schmiert - auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da schon eher so eine in die ZV integrierte Lösung im Kopf:


Man beachte die mechanische Notentriegelung :wink:

— einige Vorschläge der Verschlimmbesserung :blush:

genau so wie oben Alexander eingefügt hat :grinning:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

:+1:

Lachen und etwas Humor tun doch einfach gut, vor allem wenn’s über alles gesehen eher eine Nebensächlichkeit betrifft, die einem ärgert :wink:

2 „Gefällt mir“

Hmm - ich habe es zweimal erlebt das die Klappe bei Zielankunft einen Spalt offen stand. Beim Losfahren war das Teil ganz sicher zu…

Zu schnell gefahren… Die Klappe wurde durch den Unterdruck aufgesaugt :wink:

…oder das Ding wird auch als Bremsklappe eingesetzt - dann will ich das aber rechts auch noch :grin:

2 „Gefällt mir“

oder bei plötzlichem SoC 0% ist der Strom aus der Batterie rausgeschwappt.

1 „Gefällt mir“

Und mit verstellbarem Anstellwinkel für mehr Anpressdruck :wink:

1 „Gefällt mir“

Falsche Seite ist Ansichtssache. Ich find An der Seite grundsätzlich blöd, aber wenn schon, dann muss es für uns auf der Fahrerseite sein. Unsere Garage ist so eng, wenn ich so parke, dass ich aussteigen kann, könnte ich die Ladeklappe nicht mehr erreichen wenn die auf der BF-Seite ist.

5 „Gefällt mir“