Designbook PS2 ja/nein

Hallo zusammen und frohes neues Jahr!
Ich brauch mal euren Rat: ich überlege mir das Designbook vom PS2 zu bestellen und hab hier schon im Forum recherchiert. Deswegen bin ich jetzt zwiegespalten. Lohnt sich der Kauf, d.h. ist die Entwicklungsgeschichte beschrieben und sind schöne Fotos dabei (Anteil Text/Bilder)? Wieviel Seiten sind das insgesamt und gibt es viele leere Seiten? Ich bin gespannt…:-o

1 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich gesehen und deswegen bin ich jetzt ja skeptisch…

Man kann es etwa käuflich erwerben?
Ich habe es (kostenlos gehabt) und hatte den Eindruck, dass man vergessen hätte, die Seiten mit Inhalt zu füllen.

2 „Gefällt mir“

Es ist eben ein Design-Book - bis auf die Paperback Bindung finde ich es sehr wertig und mir war es den Preis wert. Aber das ist letztlich immer eine subjektive Bewertung, da es sich bei dieser Art von Bücher eher um die Ästhetik und Kunstfertigkeit als um inhaltliche Aspekte geht. Evtl. kann man es ja in einem Store anschauen und dann selbst entscheiden …

Es ist eher weniger Text & Inhalt, dafür in blumiger Marketingsprache geschrieben und keine ingenieursmäßige Abhandlung. Fotos sind sehr schön - für meinen Geschmack, aber es gibt eben auch viele Seiten mit z.B. reinen Farbmustern usw. die „inhaltlich“ eben nicht viel hergeben.

Ich habe mir das Buch vor ein paar Tagen erst gekauft und bin eher enttäuscht. Es gibt einige schöne Bilder vom ganzen Auto, von Details und auch Computergrafiken der Innereien.
Aber es gibt auch ganz viel Quatsch, d.h. viele leere Seiten, Seiten mit RAL Farben, die mit Polestar absolut nichts zu tun haben, viele Seiten mit blauen und roten Farbverläufen, die ebenfalls nichts mit Polestar zu tun haben usw.
Für ca. 70€ incl. Versand scheint mir das Ganze etwas teuer. Wie andere schon schrieben: Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, hab ich mir fast gedacht. Schade, aber dann wirds wohl was anderes.

Ich habe das Buch und würde es hergeben. Falls noch Interesse Besetzer, gerne einen Preis nennen den du bereit wärst zu bezahlen. Gerne auch per PN.