'Die App kann derzeit keine Verbindung zur Cloud aufbauen'

Hallo liebe Polestar 2 Fahrer.

Ich wollte gerade ein paar Daten von Auto an Handy ablesen, kann aber in die Polestar App nicht einsteigen.

Es kommt immer ‚die App kann derzeit keine Verbindung zur Cloud aufbauen‘. Habt ihr das schon einmal gehabt? Wie lange dauert so eine Störung normal? Kann ich irgendetwas beisteuern, zum diesen Fehler schneller zu beheben helfen?

Im Auto selbst ist alles OK. Sim Karte hat auch Verbindung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Berni

Hatte ich die letzten Tage auch, da hatte ich aber kein Internet am Handy.

1 „Gefällt mir“

Noch eine Kleinigkeit, wenn das zwar aus dem Mobilnetz geht, Du aber gerade in einem WLAN eingebucht bist, wo z.B der Admin eine Firewall konfiguriert hat, oder z.B ein Hotel WLAN oder Ähnliches und das aus dem WLAN nicht geht:
Die App kommuniziert über Port 8883 mit cepmobsig.eu.c3.volvocars.com dieser Port muß für Dein Telefon auch auf der Firewall freigeschalten sein.
Amichel

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten. Es geht aber wieder. Habe einen Tecam Reset gemacht und 5 Minuten danach ging alles wieder. Vielen Dank Leute!!!

Dann war das aber eine total irreführende Fehlermeldung. Wenn wie beschrieben die App keine Verbindung zur Cloud aufbauen kann, dann sollte der Fehler irgendwo zwischen Handy und den Cloud Servern von liegen.
Bei dir lag er aber in der Strecke PS zu den Cloud Servern. Hm :thinking: