Rekuperation (One Pedal Drive) auf “Standard” stellen. Dann auf >50 km/h beschleunigen. Anschließend Fuss vom Strompedal nehmen. Wenn er bei < 30 km/h RRRR macht, hast er ein Problem mit den (meistens) hinteren Antriebswellen. (Siehe Beitrag im Forum: RRRRRR-Geräusch beim Bremsen - Polestar 2 / Fahrerlebnis - Polestar Club). War bei meinem auch und wurde durch die einjährige Gebrauchtwagengarantie des Händlers (nicht die von Polestar !) übernommen und das Problem behoben.
Probefahrt vorbei, der Thunder hat leider viele kleine Kratzer, auf der Beifahrerseite einen tiefen Kratzer von vorn bis hinten (sieht nach Schlüssel aus) und 3 von 4 Felgen richtig übel angefahren. Daher wurde dieser nicht gefahren.
Der Magnesium war optisch dem Alter entsprechend, auch eine Felge hat eine Macke, aber akzeptabel. Leider hat er aber einen Schaden an der Heckstoßstange (sieht nach Parkrempler aus). Der Verkäufer will es instand setzen lassen, dass man nichts mehr sieht.
Also dann, den Magnesium gefahren, soweit so gut, gefällt mir sehr gut. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist die hohe Mittelkonsole. Beim Einsteigen mit dem rechten Knie dagegen geschlagen, während der Fahrt hat es nicht gestört, aber es war sehr ungewohnt. Aber vielleicht auch nur eine Gewohnheitsfrage. Daher werde ich noch eine Nacht drüber schlafen, wobei die Tendenz zum Kauf geht.